„Arbeit schafft Würde“!

Mario Lindner: Mit dem Plan A für Arbeit zur Vollbeschäftigung.


Der heurige 1. Mai steht für die SPÖ Steiermark ganz unter dem Motto „Arbeit schafft Würde“. Arbeit und Beschäftigung zu ermöglichen von der die Menschen gut leben können, ist eine der zentralen politischen Anliegen.

Die SPÖ Steiermark und LandeshauptmannStellvertreter Michael Schickhofer setzen alles daran, um neue Arbeitsplätze mit fairen Löhnen für die Steirerinnen und Steirer zu schaffen.

„Kanzler Kern hat mit dem Plan A die umfassenden Punkte für die Sozialdemokratie vorgestellt. Jetzt geht es darum die Steirerinnen und Steirer mitzunehmen, mit ihnen über den Plan A zu diskutieren und sie einzuladen sich in der SPÖ einzubringen. Genau das wollen wir verstärkt in den nächsten Tagen - rund um den 1. Mai - tun. Wir wollen in Österreich wieder Vollbeschäftigung, faire Löhne und faire Arbeitszeiten, damit Menschen mit Würde leben können. Um das zu schaffen, brauchen wir eine Beschäftigungsgarantie für alle über 50-Jährigen und eine Ausbildungsgarantie für alle bis 25“, so Bundesrat Mario Lindner.

„Mit 2018 werden Friseurinnen und Frisöre sowie die Angestellten im Gastgewerbe den Mindestlohn von 1.500 Euro bekommen. Das ist ein großer Erfolg, aber nur der erste Schritt! Wir in der Steiermark, allen voran unser LH-Stv. Michael Schickhofer, kämpfen für mehr Jobs.“, sagt Lindner. „Eine besondere Herzensangelegenheit von mir ist das Image rund um die Lehre aufzuwerten.

Denn es ist bereits jetzt immens Wichtig, dass sich möglichst viele junge Menschen für eine Lehre entscheiden, um der Abwanderung nicht nur von Menschen sondern auch Betrieben entgegen zu wirken“, so Lindner abschließend.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.