SPÖ Liezen zur 60 Stunden Woche

SPÖ Liezen zur 60 Stunden Woche Foto: SPÖ Liezen
Bezirk Liezen: „Geschenke für die Wirtschaft - böse Überraschungen für dich!“

Rege Resonanz bei SPÖ-Aktionsstand und klare Ablehnung der Arbeitszeitverlängerung.

Anlässlich des Inkrafttretens des neuen Arbeitszeitgesetzes hat die SPÖ-Regionalorganisation Liezen am Samstag, 1. September 2018, mit einem Aktionsstand unter dem Titel „Geschenke für die Wirtschaft - böse Überraschungen für dich!“ erfolgreich gegen den unsozialen 12-Stunden-Arbeitstag und die 60-Stunden-Arbeitswoche mobilisiert. „Die schwarz-blaue Arbeitszeitverlängerung bedeutet Lohn-, Gesundheits- und Freizeitraub für die hart arbeitenden ÖsterreicherInnen.

Die Menschen wissen genau, wem sie es zu verdanken haben, wenn die 60-Stunde-Arbeitswoche bald Usus und sogar Pflicht ist: Nämlich dem Kanzler der Konzerne und seinem blauen Erfüllungsgehilfen“, stellte SPÖ-Landesbauernvorsitzender Joef Moosbrugger klar.

„Mit Großspenden hat die Wirtschaft die arbeitnehmerInnenfeindliche 60-Stunden-Woche bei Konzernkanzler Kurz bereits im Wahlkampf vorbestellt, jetzt wird geliefert und die ÖsterreicherInnen müssen dafür bezahlen“, so die einheitliche Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Am Aktionsstand wurden unter anderem Informationsmaterialen der SPÖ-Kampagne gegen die Arbeitszeitverlängerung ausgegeben.

Auch Geschenkkartons in buntem Papier mit blauen und türkisen Schleifen, aus denen teilweise Tafeln mit Aufschriften wie „12h-Tag“ oder „Lohnraub“ ragten, waren Teil der Aktion. „Als SPÖ werden wir weiterhin gegen die unsoziale 60-Stunden-Woche kämpfen.

Aktionen wie die heutige zeigen uns, dass viele ÖsterreicherInnen nicht still bleiben und aktiv am Protest teilnehmen wollen“, stellt Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner fest.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.