Streit zwischen Ehepaar eskalierte!

Die bevorstehenden Massentestungen im Bezirk Liezen sorgte in einem Liezener Haushalt für lautstarke Unstimmigkeit.


Nachdem nun auch im Bezirk Liezen zu Massentests aufgerufen wurde, fand eine zum Teil heftige Diskussion zwischen dem Ehepaar Hilde und Herbert Birnstingl (Name von der Redaktion geändert) in Liezen statt. Ein Nachbar, der aufgrund der Lautstärke auf die beiden Streithähne aufmerksam wurde, konnte gerade noch Schlimmeres verhindern. Wie wir nachträglich in Erfahrung bringen konnten, war Herbert Birnstingl an jenem Morgen in die Lektüre seiner Zeitung vertieft (es war die Krone, weil die Kleine ist im zu klein) und blickte wie jeden Tag neugierig auf die Seite mit den aktuellen Coronafallzahlen.

„Hearst Hilde, die Fallzahlen san trotz Lockdown noch immer zu hoch. Jetzt starten sie Massentests, auch bei uns in Liezen, um die Infizierten schnell zu finden und in Quarantäne zu schicken, damit wir Weihnachten net allan unterm Christbaum steh´n.“
„Na und, is mia doch blunz´n. Brauch i amoi net Hinz und Kunz von unsara Verwandschaft bewirt´n. Mir foart jedenfalls koa Kapuzenmandl mit sein Wattestaberl in die Nosn.“
„Geh, Hilde, … i woas da net wia, sei doch nicht so aggressiv. Ihr Weiberleit seid´s doch eh immer so neugierig, interessiert dich denn goa nit, ob sich vielleicht heimlich a Virus bei dir eingenistet hot? “
„I was, dass sich a Virus bei mir eingenistet hot, und des Virus hoast Herbert! Und wos host g´sogt, i bin aggressiv? Jo spinnst du! I bin nit aggressiv, i bin nur genervt, vom Lockdown, von dir, von einkaufen mit Mask´n, von kane Freindinnen treffen, mir geht des Virus schu dermaßen am Oa …“
„Hilde, hör´ auf so zum schrei´n. Du wast eh, mir haum Papierwänd` und da Karl mag goa net, waun mir zwa in da Früh schon so streit´n, weil …“
„Da Karl? Da Karl is ma sch… (zensiert)! In meina Wohnung kau i schrei´n, so vü i wü! Des geht eam an sch …“
„Wos host g´sogt? In MEINA Wohnung? Des ist imma no UNSA Wohnung, wer zoit´n die Bude, ha, du Gschroapapp´n, du grausige …“

Der Nachbar kam noch rechtzeitig in die Küche (die Wohnungstür war gottlob nicht versperrt gewesen), als Frau Hilde mit drohend erhobenem Nudelholz vor ihrem am Boden wimmernden Herbert stand. Der Nachbar sprach beruhigend auf die Frau ein und konnte sie davon überzeugen, das Nudelholz doch lieber für die Zubereitung eines gedeckten Apfelkuchens zu verwenden. Das würde einen längeren Aufenthalt hinter Gittern wohl abwenden.

Bei Kaffee und Kuchen ließ sich dieser unselige Ehestreit, sprich „Diskussionsentgleisung wegen Lockdowns und Coronahysterie“, mit Herrn Karl als Mediator rasch beilegen. Frau und Herr Birnstingl wurden sich bei Kaffee und Kuchen einig, dass ihre Wohnung auch weiterhin IHRE Wohnung bleibt und sie am Wochenende gemeinsam zur Teststraße in die Ennstalhalle gehen werden, um sich testen zu lassen.

Abschließend wäre anzumerken, dass es sich bei diesem Beitrag um eine fiktive Geschichte handelt. Art und Hergang der Geschehnisse sowie die Namen der Protagonisten sind frei erfunden. Aber auch wenn es in Zeiten von Corona vieles schwerfällt und man seine Emotionen scheinbar nicht mehr kontrollieren kann, sollte man mehr Gelassenheit mit Corona und mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander an den Tag legen.

Bitte besuchen Sie am Wochenende die Teststraßen der Gemeinden (wir haben berichtet) im Bezirk Liezen!

Anmeldungen online oder unter der Tel. Nr: 0316/376 300

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.