Pro und Kontra für die Covid19-Impfung

Querdenker, Hobbyvirologen und Impfgegner warnen im Vorfeld der Corona Impfung vor etwaigen Langzeitfolgen.


Schon in der Entwicklungsphase des neuartigen Impfstoffs wurde lautstark gewettert, dass wegen der rasanten Entwicklung nicht genug getestet wurde und erst in ein paar Jahren „Folgeschäden der Impfung“ ans Licht kommen könnten. Denn im Normalfall dauert die Herstellung eines Impfstoffes ja gut und gerne 8 Jahre oder mehr. Deshalb wird nun behauptet, spekuliert und auf Teufel komm raus geschimpft, dass bei diesem Impfstoff wir Menschen als Versuchskaninchen missbraucht werden und das wissentlich.

Gut, die Langzeitfolgen sind natürlich erst nach langer Zeit abzuschätzen, aber wenigsten die Tierschützer werden jetzt aufatmen, wo sie doch schon seit ewigen Zeiten gegen Tierversuche bei der Impfstoffentwicklung wettern.

Nun aber Sarkasmus beiseite. Wenn sich Wissenschaftler und Ärzte weltweit einig sind, dass der Impfstoff von BioNTech und Pfizer die Pandemie beenden und uns eine Rückkehr zu einem Leben ohne Maske ermöglichen kann, dann sollten „mündige“ Bürger sich nicht verunsichern lassen. Feststeht, dass die Zulassung eines Impfstoffs genaueste Studien und Prüfungen überstehen muss, ehe er ausgeliefert und injiziert werden darf. Mittlerweile wird in einigen Länder damit schon geimpft. In der EU steht der Covid-19-Impfstoff von BioNTech und Pfizer kurz vor der Zulassung durch die EMA. Als „Normaldenker“ kann man davon auszugehen, dass die Impfstoffentwickler, Wissenschaftler, Ärzte und Regierungen nicht darauf gewartet haben, die Menschheit mit einem nicht marktreifen Impfstoff massiv zu dezimieren.

Und wegen der Langzeitfolgen. Ein gewisses Risiko begleitet uns täglich durch unser Leben. So wie das Telefonieren mit 4G und 5G. Da wurde auch eindringlich vor der Strahlung und den damit verbundenen Gefahren und Langzeitfolgen gewarnt. Bei W-Lan wurde ins selbe Horn geblasen. Telefoniert, gestreamt und im Netz gesurft wird aber jeden Tag, das die Sendemasten glühen und vermehrt auch schon mit 5G.

Was aber definitiv Langzeitfolgen haben wird, ist der Klimawandel, der scheinbar in der ganzen Aufregung um Corona immer mehr in den medialen Hintergrund rückt. Wenn wir nicht bald diese Pandemie bezwingen und uns vereint und intensiv um unser Weltklima kümmern, dann werden wir massive Probleme bekommen, und die werden wir nicht mehr mit einer simplen Impfung lösen können …

meint Alfred St.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.