Stainacher Schüler brilliert beim Geonomic-Finale

Stainacher Schüler brilliert beim Geonomic-Finale © WKO/Lowe
Top 3 in Österreich

Beim österreichweiten Geonomic-Bewerb 2026 sorgte der Schüler Gabriel Pejic vom BG/BRG Stainach für einen beeindruckenden Erfolg: In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aus den besten Schülerinnen und Schülern des Landes erreichte er den hervorragenden 3. Platz.

Der Geonomic-Bewerb gilt als besonders anspruchsvoll und vereint Inhalte aus Geografie sowie wirtschaftlicher Bildung auf hohem Niveau. Neben umfassendem Fachwissen sind vor allem analytisches Denken, Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit gefragt, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und verständlich darzustellen. Umso bemerkenswerter ist die Leistung von Gabriel Pejic, die sein großes Engagement und seine fachliche Stärke eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Gleichzeitig unterstreicht dieser Erfolg die hohe Qualität der Ausbildung am BG/BRG Stainach. Die gezielte Förderung von Fachkompetenz, kritischem Denken und eigenständigem Arbeiten bildet die Grundlage für solche Spitzenleistungen. Die gesamte Schulgemeinschaft zeigt sich stolz über das herausragende Ergebnis. Der 3. Platz auf Bundesebene ist nicht nur eine persönliche Auszeichnung für den Schüler, sondern auch ein bedeutender Erfolg für die Schule.

Auch Gabriel Pejic selbst zeigte sich überwältigt: „Es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht so einfach vergessen werde. Dass ich so etwas geschafft habe, kann ich fast selbst nicht glauben.“

Wir gratulieren herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.