Feuerwehr Weng vergoldet sich

Empfehlung Feuerwehr Weng vergoldet sich
Branddienstleistungsprüfung durchgeführt

Bei Gluthitze stellte sich die Mannschaft der FF Weng vor wenigen Tagen den Aufgaben der Branddienstleistungsprüfung.

Drei Gruppen, davon eine in Silber und zwei in Gold traten zur Prüfung an.

Dabei galt es zuerst die Aufgaben im Bereich Gerätekunde zu lösen (richtiges Finden der Gerätschaften im Feuerwehrfahrzeug hinter geschlossenen Türen), sowie Fragen rund um das allgemeine Feuerwehrwesen zu beantworten. Im praktischen Teil der Prüfung mussten die Prüflinge ein Einsatzszenario korrekt und in vorgegebener Zeit durchzuführen.

Die Wenger Florianis trotzten der Hitze an diesem Tag – Spitzenwert 34 Grad – und legten eine sehenswerte Leistung hin. Das Bewerterteam rund um Hauptbewerter HBI d.F. Karl Regula lobte vor allem die ruhige und korrekte Arbeitsweise der einzelnen Mannschaften.

Um diese Prüfung abzulegen bedarf es einer eingehenden Vorbereitung, für die Wenger Florianis hat sich der Übungsaufwand mehr als gelohnt: eine Gruppe, die um das Branddienstleistungsabzeichen in Gold antrat, absolvierte die Prüfung sogar fehlerfrei.

Anschließend wurden vor dem Wenger Rüsthaus die begehrten Abzeichen an die Kameraden verliehen. HBI Herbert Peer bedankte sich beim Bewerterteam, sowie bei seiner unermüdlichen Mannschaft für deren Engagement.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.