Rottenmann kämpft um das LKH

Empfehlung Auch die Fraktionschefs der Regierungsparteien unterschreiben die von der Opposition aufgelegte Unterschriftenliste: Bgm. Alfred Bernhard (ÖVP), Vzbgm. Helmut Schaupensteiner (Liste WiR) und GR Robert Stock (FPÖ). Auch die Fraktionschefs der Regierungsparteien unterschreiben die von der Opposition aufgelegte Unterschriftenliste: Bgm. Alfred Bernhard (ÖVP), Vzbgm. Helmut Schaupensteiner (Liste WiR) und GR Robert Stock (FPÖ).
Ganz Rottenmann kämpft um das Landeskrankenhaus

Schon im Dezember vorigen Jahres hat der Gemeinderat der Stadtgemeinde Rottenmann eine gemeinsame Petition an die Landesregierung für den Erhalt des Landeskrankenhauses beschlossen.

Trotz einhelliger Meinung zu diesem Thema wurde nun seitens der Opposition (SPÖ und Grüne) eine Unterschriftenliste aufgelegt – wohl, um aus diesem Thema parteipolitisches Kleingeld zu schlagen.

Dazu Bürgermeister Alfred Bernhard: „Selbstverständlich steht auch die Koalition hinter der aufliegenden Unterschriftenliste. Wirkungsvoller wäre jedoch eine überparteiliche Aktion gewesen, denn hier geht es um das Anliegen einer ganzen Region.“

Die wichtigsten Argumente der Rottenmanner Petition:
- Das LKH Rottenmann ist gut situiert im Zentralraum des Bezirkes
- es gibt weitere 22.000 m2 unbebaute Fläche (schon im Besitz der KAGes)
- Bahn-, Bus- und Autobahnanbindung sind optimal
- weitgehend nebelfreier Hubschrauberlandeplatz
- ein Neubau würde unverhältnismäßig mehr kosten als eine entsprechende Erweiterung des bestehenden Krankenhauses

Jedenfalls stellt sich die gesamte Stadtgemeinde vehement hinter das Landeskrankenhaus Rottenmann und will auch alle Hebel in Bewegung setzen, um dessen Erhalt zu sichern.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.