Freie Meinung ade - zwiegespalten, oje!

Lesebrief von Robert Stock Lesebrief von Robert Stock
Keine Wahl in der heutigen Zeit polarisiert dermaßen wie die Bundespräsidentenwahl

Bevor die Kandidaten bekannt wurden, war es einfacher in der Gesellschaft über spezielle Themen zu diskutieren.

Leider gleicht es jetzt dem Wahnsinn einer Diktatur, welche keiner von den beiden Kandidaten anstrebt.

Ich spreche jetzt nicht für eine Partei, denn auf beiden Seiten gibt es verschiedene Personen, die diesen Wahnsinn vorantreiben.

Nein, es sind nicht die Parteien oder Kandidaten selbst, sondern die Wähler und die Personen, die für die jeweiligen Kandidaten Empfehlungen abgeben. Als Verbreiter dieser Empfehlungen und Streitigkeiten gebe ich zusätzlich den Medien Schuld, denn jeder heizt die Stimmung weiter an, und der Ofen beginnt immer mehr zu lodern.

Es ist egal, ob es ehemalige Politiker oder Extremsportler sind, keiner sollte das Recht besitzen, durch seine Empfehlung die Wahlentscheidung zu beeinflussen.

Jeder Mensch sollte seine eigene Meinung besitzen und sein Recht auch so ausüben dürfen, ohne den Einfluss verschiedener Empfehlungen.

Heutzutage erleben wir Ähnliches wie in alten Tagen, mutwillige Zerstörung von fremdem Eigentum, Unterdrückung anderer Meinungen und Untergrabung des freien Wahlrechts! Nein, es geht sogar noch weiter, denn es wird nicht deswegen gewählt, weil man eine Person sympathisch, empathisch und für den Richtigen hält. Nein, es wird die Stimme abgegeben, damit man den anderen verhindert! Eine andere Meinung nicht zu akzeptieren und deshalb jemanden zu wählen, weil sein Gegenüber das Gegenteil von demjenigen ist, entspricht der Vorgehensweise in einer Diktatur.

Überlegt euch diesen Schritt also sehr gut, ob ihr jemanden aus Überzeugung wählt oder nur, weil ihr den ach so üblen Widersacher mit einer anderen Meinung verhindern wollt. Ob dieser überhaupt übel ist, weiß man im Vorhinein nicht, er hat nur eine andere Meinung! Die Vergangenheit sollte uns lehren nicht so zu agieren.

Ich spreche hier von einigen Wählern, die andere Meinungen untergraben, damit nur ihr Kandidat gewinnen kann. Alles andere wird negativiert und als schlecht hingestellt. Es geht bei manchen auch nicht mehr um die Sache, sondern nur um etwas zu verhindern.

Es sollte endlich wieder möglich sein, frei zu diskutieren und auf Facebook schreiben zu können, ohne dass Freunde sich abwenden, weil man eine Meinung, nämlich seine eigene, vertritt.

Ich möchte wieder meine Meinung kundtun und darüber diskutieren, da jede freie und eigene Meinung wert ist darüber zu sprechen. Ja, es sollte möglich sein, denn verschiedene Meinungen ergeben mehr Optionen und eine breitere Auswahl an Ideen, welche ein Vorantreiben der Demokratie stärkt und nicht untergräbt!

Es wird Zeit, dass Österreich zusammenfindet! Nicht, weil in baldiger Zukunft ein Kandidat um die Gunst aller arbeitet, sondern weil wir eine Demokratie sind und alle Meinungen akzeptieren und darüber diskutieren sollten.

Deshalb gebe ich euch den Rat, geht nicht zur Wahl um jemanden zu verhindern, sondern geht zur Wahl aus eurer Überzeugung heraus, eine eigene Meinung zu haben! Geht zur Wahl um jemanden zu wählen, der eurer Meinung gerecht wird, und nicht deswegen, weil jemand eine andere Meinung verhindern will.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.