Bundesministerin auf Bezirkstour

GR Harald Nachbagauer, GR Mag. Katrin Laubichler, Dr. Juliane Bogner-Strauß, Kindergarten-Leiterin Karoline Platzer, GR Josef Lautner und Admonts Vizebürgermeister Christian Haider Bild: ÖVP Bezirk Liezen GR Harald Nachbagauer, GR Mag. Katrin Laubichler, Dr. Juliane Bogner-Strauß, Kindergarten-Leiterin Karoline Platzer, GR Josef Lautner und Admonts Vizebürgermeister Christian Haider
Bezirk Liezen: Vergangenen Freitag besuchte Dr. Juliane Bogner-Strauß, Bundesministerin für Frauen, Familie und Jugend, den Kindergarten Admont sowie die HBLFA Raumberg-Grumpenstein.


Vizebürgermeister Christian Haider sowie die Gemeinderäte Harald Nachbagauer, Mag. Katrin Laubichler und Josef Lautner hießen die Ministerin in Admont herzlich willkommen. Kindergarten-Leiterin Karoline Platzer bereitete mit den Kindern Lieder und ein selbstgebasteltes Geschenk, eine Trommel, vor. Sie erklärte, dass in Admont bereits drei Kindergartengruppen sowie eine Gruppe in der Kinderkrippe bestehen, es jedoch einige Plätze auf der Warteliste gibt.

Dr. Juliane Bogner-Strauß erzählte den Kindern über ihre Tätigkeit und befragte die Kleinen, ob sie sich denn schon auf die Schule freuen und welche Berufswünsche sie haben.Am Nachmittag wurde die Bundesministerin an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein von Direktor HR Mag. Dr. Anton Hausleitner und Bürgermeister Herbert Gugganig in Irdning empfangen. Nachdem Bogner-Strauß auch interimistisch die Leitung des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (ehemals Landwirtschaftsministerium) übernommen hat, ist ihr die HBFLA Raumberg-Gumpenstein unterstellt. Neben einer Schulbesichtigung begleitete sie auch die Maturafeier.

Bogner-Strauß lobte in ihren Grußworten vor allem das Handeln und Wirken von Lehre und Forschung in der Irdninger Bildungseinrichtung.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.