Glashüttner als Spitzenkandidatin der SPÖ

Das NEUE SPÖ-Team 2020 Das NEUE SPÖ-Team 2020
Liezen: Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner als Spitzenkandidatin der SPÖ für die Gemeinderatswahl im März einstimmig bestätigt.

Am Donnerstag, dem 6. Februar lud die SPÖ Liezen zu einer offenen Mitgliederversammlung in das Alte Kino. Rund 80 Personen – Mitglieder und Gäste – folgten der Einladung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die kommende Gemeinderatswahl und die Vorstellung der KandidatInnenliste.

„Es tut sich was in Liezen. Sei es beim Wohnbau, die florierende Wirtschaft, die Entwicklung der Innenstadt und Infrastruktur, der Ausbau des Sozial- und Gesundheitsbereiches, umfangreiche Angebote von Bildung und Betreuungsangeboten für Kinder und Senioren und in vielen weiteren Bereichen – überall dort herrscht durch unsere Gemeindeführung ein Aufschwung.“ so Bgm.in Roswitha Glashüttner bei Ihrem Rückblick.

Vom 1. Bewegungspark im Bezirk, dem Zauberteppich in Weißenbach, dem Sommerkindergarten, der Sommerbühne bis hin zur Stärkung des Ärztestandortes Liezen durch das neue Primärversorgungszentrum und dem neuen Ambulatorium der GKK. Viele Projekte wurden in den vergangenen fünf Jahren für Liezen umgesetzt, noch mehr sind für die Zukunft geplant.

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurden auch die ersten 20 (von insgesamt 50) Kandidatinnen und Kandidaten, die für die SPÖ in die Gemeinderatswahl am 22. März gehen werden. Auf den ersten zehn Plätzen rangiert das aktuelle SP-Team mit Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner, ihr Vizebürgermeister Stefan Wasmer, Finanzreferent Albert Krug, Andrea Heinrich, Adrian Zauner, Neuzugang Mag. Barbara Recher, Renate Kapferer, Amel Muhamedbegovic, Barbara Freidl und an 10. Stelle ebenfalls eine „Neue“ - Angelika Platzer.

Tradition und Neues
Eine Tradition der Liezener Sozialdemokraten setzt sich auch in der neuen KandidatInnenliste fort: so finden sich unter den ersten 20 KandidatInnen jeweils 10 Frauen und 10 Männer.
„Wir wollen eine Politik machen, die über Parteipolitik hinausgeht und für Liezen gemeinsam das Beste erreichen. Daher haben wir auch erstmals unabhängige KandidatInnen auf unserer Liste“ so Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner.

Bürger am Wort
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich aktiv in das Gemeindegeschehen einbringen wollen. Das Forcieren von Bürgerbeteiligungen bei der Umsetzung von Projekten ist nur eines der erklärten Ziele der SPÖ in Liezen für die Zukunft.
„Großprojekte binden unsere finanziellen Ressourcen nachhaltig. Umso wichtiger ist es, neue Investitionen an die Bedürfnisse der Liezenerinnen und Liezener anzupassen. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, Bürgerbeteiligung auch künftig ernst zu nehmen. Mitbestimmung bei Investitionen, die unmittelbar der Lebensqualität der Bürgerinnen gewidmet sind, erhöht deren Treffsicherheit und sorgt für eine hohe Akzeptanz.“ so Vizebürgermeister Stefan Wasmer.

B320
Der Verkehr auf der B320 wird auch in den nächsten Jahren ein wichtiges Thema sein. Ziel ist es, eine für die Bevölkerung von Liezen verträglichste Lösung zu finden und unserer Freizeit- und Naherholungsgebiete zu schützen. Hier war man schon bisher nicht untätig und so gab es - gemeinsam mit der gegründeten Bürgerinitiative - bereits erste Gespräche mit den zuständigen Stellen des Landes.

100% Zustimmung
Bei der abschließenden Abstimmung wurde die KandidatInnenliste mit Spitzenkandidatin Bgm.in Roswitha Glashüttner sowie der neue Stadtparteivorstand mit Albert Krug als neuer Stadtparteiobmann mit 100% Zustimmung gewählt! Nach der Ehrung verdienter Mitglieder fand die Mitgliederversammlung bei einem gemütlichen Zusammensein in der „Altstadt Liezen“ ihren Ausklang.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.