Schluss mit dem Waaaahnsinn!

Bezirk Liezen: Na, was glauben Sie, welcher Wahnsinn hier wohl gemeint ist?


Nein, hat nix mit Corona zu tun. Ähm, oder doch irgendwie? Denn zu beobachten, ob sich das Virus mit der ZEITUMSTELLUNG schwertut, wird interessant. Vielleicht kommt das Virus, wenn die Uhr von SAMSTAG auf SONNTAG um eine Stunde ZURÜCKGESTELLT wird auch so durcheinander wie manche Menschen und Tiere. Vielleicht dreht es sich ab Sonntag ständig rückwärts und verschwindet wieder. Nur so ein Gedanke. Wird wohl nicht funktionieren.

Nun ist die Katze aus dem Sack, beim Waaaahnsinn handelt es sich also um die alljährliche Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Ich habe auf FB dazu einen Post gelesen. „Teile es, wenn du dafür bist, dass diese Zeitumstellung abgeschafft wird!“ Das habe ich doch schon im Frühjahr gemacht! Und, hat es was genützt? Nein! Die in Brüssel hören einfach nicht auf ihre Bürger, denen sind unsere Wünsche scheinbar nur wichtig, wenn Wahlen sind.

Also werde ich diesen Sonntag, den 25. Oktober, um 03.00 Uhr, aufstehen und unsere Uhren um 1 STUNDE ZURÜCK, also auf 02.00 Uhr stellen. Das hat was Traditionelles, denn wir machen das immerhin schon seit 30 Jahren, also seit 1980. Die Idee hinter der Zeitumstellung: Energie einsparen – das Tageslicht besser nutzen. Aber ist das in Zeiten von LED-Beleuchtung und erneuerbaren Energien noch zeitgemäß? Ich denke nicht. Aber im Herbst ist mir die Zeitumstellung wurscht, weil da kann ich ja wieder ins Bett steigen und eine Stunde länger schlafen. Im Frühjahr ist das eine andere Sache. Da werden die Zeiger nach vor gedreht und mir (auch Ihnen) jedes Jahr eine Stunde Schlaf geklaut.

Vielleicht sollten wir das mal ins Auge fassen und diesen Zeitdiebstahl zur Anzeige bringen. Eventuell können wir so diesem alljährlichen Waaaahnsinn ein Ende bereiten.

Halten Sie Abstand, tragen Sie MNS und bleiben Sie gesund!

Zur Erinnerung: DIE ZEIGER DER UHREN AM SONNTAG UM EINE STUNDE ZURÜCKDREHEN!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.