Zuerst die Narzissen – dann der Saibling

Zuerst die Narzissen – dann der Saibling ottocomic
Im Ausseeerland versteht man es, Feste zu feiern. Nach dem tollen Augenschmaus des gelungenen Narzissenfestes gibt es schon bald was Köstliches für den Gaumen.

Der Saibling, der in den tiefen, kalten, sauerstoffreichen und kristallklaren Seen mit Trinkwasserqualität in ca. 3 Jahren zur Fischspezialität schlechthin heranwächst, steht im Mittelpunkt eines Festes rund um diesen feinen Speisefisch.
Und dieser anspruchsvolle Fisch wird gehütet und umsorgt wie ein Schatz, der er ja auch ist.

Er wird ohne jegliche chemische Stoffe in verschiedenen Bächen herangezüchtet, um den Bestand aufrecht zu halten. Pro Jahr ist die Menge der zur Entnahme genehmigten Fische mit 2500 Kilogramm begrenzt.

Vom 13.6. bis zum 16.6. 2019 werden in den Gemeinden Altaussee, Grundlsee, Bad Aussee und Bad Mitterndorf die verschiedensten Zubereitungsvarianten angeboten werden.
Also alles, was vom Altausseer See bis zum Ödensee an Saiblingen geerntet wird, kommt frisch auf den Teller.

Vom Degustationsmenü über ein Fischmenü von 5 Köchen und dem „Grillsaibling mit Panorama“ bis hin zur „jungen, wilden Saiblingspartie“ oder dem Standlessen mit Musik und dem Saibling in Ursalzkruste, wird alles geboten werden, was die kreativen Zauberer der Küche sich zum Thema Saibling so einfallen lassen.
Reservieren sie sich einen Tisch an einem der herrlichen Plätze rund um den Altausseer See, Grundlsee und Ödensee.

Genießen sie diesen herrlichen Fisch – einen wahren Naturburschen, der keine lange Reise absolvieren muss um auf ihren Teller zu gelangen.

www.saiblingsfest.at

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.