Hausleitner moderiert die Ennstal Classic

© Ernst Hausleitner © Ernst Hausleitner
Liezen: ORF Formel 1 Experte Ernst Hausleitner moderiert den Stopp der Ennstal Classic in Liezen

Vom Formel 1 Grand Prix in Silverstone nach Liezen! ORF Formel 1 Experte Ernst Hausleitner moderiert am kommenden Freitag, den 23. Juli, die Passierkontrolle von Österreichs größtem Classic Event in der Bezirkshauptstadt. Das Teilnehmerfeld der Ennstal-Classic umfasst rund 225 Teams und wird in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr über den Hauptplatz Liezen rollen.

„Die Handelsstadt Liezen hat sich die Belebung der Innenstadt als Top-Thema auf ihre Agenda gesetzt. Im 55 Punkte umfassenden Masterplan, an dessen Entstehung sich viele Bürger beteiligt haben, hat sich soziale Interaktion als wichtiges Handlungsfeld erwiesen. Ein Ergebnis daraus ist die Sommerbühne Liezen, die heuer noch bis 31. Juli mitten im Zentrum musikalische und kulinarische Abwechslung garantiert. Als Bürgermeisterin freue ich mich daher besonders, dass die Ennstal Classic zum zweiten Mal im Rahmen der Sommerbühne Liezen in unserer Stadt gastiert“ betont Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner, die gemeinsam mit Vertretern aus dem Gemeinderat persönlich die Oldtimer bewundern wird.

Alle Autos stoppen auf Höhe der Schirmbar des ehemaligen Café Konrad. Apropos Schirmbar: Diese ist von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet, und die Feuerwehr Pyhrn versorgt das Publikum dort mit Getränken.

Direkt vom Hauptplatz fahren die Teilnehmer zum Autohaus Laimer, wo eine Zeitkontrolle absolviert wird. Auch dort ist das Team von Auto Laimer auf Zuseher vorbereitet. Robert Engstler von Auto Laimer meint dazu: „Es ist mir eine besondere Freude, dass wir gemeinsam mit der Stadt Liezen die diesjährige Ennstal Classic direkt in der Stadt erleben dürfen. Die Besucher erwarten über 100 Jahre Automobilgeschichte live am Hauptplatz Liezen und bei Auto Laimer.“

Wichtig: der Hauptplatz Liezen ist für den Verkehr in der Zeit von etwa 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr gesperrt. An den Zugängen Hauptplatz West (im Bereich der Post) sowie beim Zugang Hauptplatz Ost (Bereich Steiermärkische Bank) kontrolliert ein Sicherheitsdienst die 3-G-Regel, eine Registrierung der Besucher ist via QR-Code oder Formular vorgesehen.

Wir bitten alle Besucher, sich an die Vorgaben zu halten, denn nur so sind solche Events in Zeiten der Pandemie möglich.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.