Der Berg ruft, ich bin dann mal weg ...

Der Berg ruft, ich bin dann mal weg ... Gerfried Göschl
Hidden Peak (8080m) - I´ll be back

Eingefleischte BLO24 Fans werden ja wissen: Wen er geht, gehen wir mit! Die Rede ist von unserem Liezener Extrembergsteiger Gerfried Göschl, der heute zu einer neuerlichen Expedition ins Karakorum Gebirge aufbricht, um den Hidden Peak im Winter zu bezwingen. Wir gehen natürlich nicht wirklich mit, in die eisigen Gebirgsregionen des Hidden Peak (bei der Erstbesteigung einer 5 Meter hohen Felsgruppierung auf den Seychellen würde ich mitmachen). Wir sind sozusagen im Geist mit dabei und posten hier in unregelmäßigen Abständen Gerfrieds Fortschritte bei diesem schwierigen Unterfangen – Berg Heil an alle Expeditionsteilnehmer.

Nachfolgend Gerfried Göschl´s Abschiedsgrüße:

Es ist wieder Zeit aufzubrechen, am Donnerstag, 12. Jänner fliege ich von Wien nach Islamabad.

Wie schon so oft war die letzte Zeit vor meinem Aufbruch wieder sehr hektisch und arbeitsreich. Nun steht aber alles gepackt vor der Tür :-)

Ich hoffe, in ca. zwei Wochen im Basislager des Hidden Peak (8080m) einzutreffen. Am Hidden Peak möchte ich mit meinem siebenköpfigen, internationalen Team die erste Winterbesteigung schaffen, über eine neue Route bis zum Gipfel klettern und die erste Überschreitung eines Achttausenders im Winter vollenden. Die nächste Zeit wird also wieder sehr ereignisreich!

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei:

-Hans-Peter Stauber und seinem Team von “Bergwelten” für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung meines Projektes. Nach der Expedition werden sie unsere Filmmaterialien verarbeiten und eine 52min Doku produzieren, die voraussichtlich nächsten November oder Dezember auf ServusTV ausgestrahlt wird. Auf www.servustv.com werden während der Expedition immer aktuelle Videos geposted.

-Mag. Richard Kwizda sen. und Dr. Richard Kwizda jun. von der Kwizda Holding GmbH (www.kwizda.at). Ohne sie wäre es nicht möglich meinen Traum zu leben!

-Oesterreichischen Alpenverein (www.alpenverein.at), ich hoffe, gerade zum 150. Geburtstag des OeAV ein sehr innovatives Projekt umzusetzten!

-Ortovox (www.ortovox.de/2–home.html) und Michaela Landl mit Team, viele Jahre schon kann ich auf meinen Expeditionen auf die hochwertige Merinokleidung vertrauen!

-Sport Steiermark (www.sport.steiermark.at) und Mag. Günter Abraham.

-adidas eywear (www.adidas.com/Eyewear/content/at/) und David Wiesenhofer für einen klaren Blick und einen guten Augenschutz, auch bei den außergewöhnlichsten Verhältnissen.

-meinem neuen Partner im Hardwarebereich, Stubai Bergsport (www.stubai-bergsport.com) und Helmut Knoflach, so wird das steilste und härteste Eis machbar.

-Oxico (www.oxico.at) und Daniela Gosch mit Team. Ersmals hab ich mich im Vorfeld zuhause im Schlaf akklimatisiert, ich bin schon gespannt wie positiv es sich auswirken wird.

-Salewa Österreich (www.salewa.at) und Karoline Hojas für eine Kooperation auf dem Expeditionsausrüstungssektor. Die hochwertige Daunenkleidung wird mich auch im Winter schön warm halten.

-Dr. Günther Straub (www.drstraub.at), meinem langjährigen Bergpartner und mehrmaligen Expeditionsarzt. Er wird uns telefonisch beraten wenn wir medizinisch einen wichtigen Rat brauchen.

Herzlich bedanken möchte ich mich aber auch bei meiner Frau Heike und meinen entzückenden Töchtern Hannah und Helena für ihr Verständnis und ihre Mitarbeit. Auch der weitere Familienverband hat mich in letzter Zeit wie immer kräftig unterstützt.

 

Ich bin dann mal wieder kurz weg :-)

Mit herzlichen Grüßen

Gerfried Göschl

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.