Ready to Rumble - The Nightrace

Marcel Hirscher bei der Startnummernvergabe Marcel Hirscher bei der Startnummernvergabe
Schladming – The nightrace – eine unglaubliche Erfolgsgeschichte.

Am 24. Jänner 2012 kämpfen die besten Slalomartisten aus aller Welt kämpfen beim 16. nightrace, in Schladming um den Sieg und werden von ZIG-tausenden begeisterten Skifans zu Höchstleistungen angespornt. Der Pulsbeschleuniger am Vorabend des Rennens war wie immer die Startnummernvergabe. Das Wetter ist in letzter Zeit ja ein Garant dafür, das Slalom zu einer Art Stangenrodeo verkommt. Daher ist es wichtig, mit einer guten Nummer ins Rennen zu gehen. Und da hatte gestern Abend Marcel Hirscher Glück. Unter dem Beifall tausender Fans zog er die Nummer 1. Dahinter starten  MYHRER, Matt, Neureuther, die komplett Startliste finden Sie im Anhang.

Die Promidichte hat ja noch nicht die Ausmaße von Kitzbühel erreicht  – Gott sei Dank meint da manch Einheimischer. Trotzdem tummelten sich zahlreiche honorige Herren, die nationalen und internationalen Slalomasse und hübsche Damen auf der Easy-Rider-Bear-Party. Veranstalter dieser VIP Party waren schon zum achten Mal die beiden Geschäftsführer der Nachtclub,s Club 69(Lassing) und Chateau-Emanuelle (Tauplitz, Lessern)

Im VIP Bereich traf dabei Bürgermeister Jürgen Winter auf Sturms Ehrenpräsident Hans Fedl. Andreas Gabalier durfte natürlich nicht fehlen. Die Top-Slalomläufer signierten eifrig Sektkübel- und Flaschen, wohl mit dem einen oder anderen Gedanken schon bei der Siegerehrung morgen Abend. Es kam dann noch zu einer Aussprache zwischen Kostelic und Hirscher, die mit einem Shake-Hands beendet wurde. Jetzt hat wieder der Sport das Sagen!

Mittendrin natürlich wie immer der kaiserliche Wahnsinn, der abschließend von gutem Essen, cooler Musik, super Stimmung und hübschen Tänzerinnen schwärmte. Bin schon gespannt, wo er die BLO24 Kleber diesmal „hingepickt“ hat.

Zu den Bildern der Startnummernvergabe:

Das Programm am Renntag:

Di. 24.1.   14:00 Uhr      Programm in der Weltcup-Meile

17:45 Uhr      1. Durchgang „THE nightrace“

20:45 Uhr      2. Durchgang „THE nightrace“

anschließend Siegerehrung im Zielgelände

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.