Der "Goldi" kommt nach Rottenmann

BLO24.at BLO24.at
Kids sind scharf auf´s springen, und wenn dann noch der Goldi zuschaut - „Ziiiiiiiiiiiiieh!“

Wenn ich Andras Goldberger beschreiben müsste, würde ich sagen: sympathisch, charismatisch, humorvoll und ... Experte in Sachen Skispringen! Bereits zum fünften Mal betreut Andreas Goldberger heuer seinen Goldi-Skisprung-Talente-Cup. „Die Kinder sind die Zukunft unseres Sports“, so der Skiflugweltmeister von 1996. Und: “Durch ihre Unbekümmertheit erlernen sie in kürzester Zeit die Grundprinzipien des Skispringens.“

Andreas „Goldi“ Goldberger kommt im Rahmen seines „Goldi-Talente-Cups“ am 28. Jänner nach Rottenmann, der zweiten von sechs Stationen. Auf der Karl Horn Schanzenanlage des Skiklubs Rottenmann wird es ab 10 Uhr vormittags hoch hergehen. Die Skisprung-Legende – man muss ihn trotz seiner Jugend als solche bezeichnen – kümmert sich seit Jahren um den heimischen Springernachwuchs und sucht schon bei den Jüngsten, nach Ansätzen für eine zukünftige Springerkarriere. 2010 kamen über 100 Mädchen und Burschen im Alter von 10 Jahren nach Rottenmann, um sich unter den Augen einer fachkundigen Jury (Reinhold Bachler, Edi Federer, Landestrainer Martin Peer und Nick Huber), mit Helm und „noch“ Alpinski über die Schanze zu wagen. Skisprungerfahrung ist nicht erforderlich, Skikenntnisse und eine eigene Skiausrüstung samt Helm hingegen schon. Das wird wieder ein Gewusel bunter Skianzüge geben in Rottenman, und Eltern, Tanten, Onkeln und Großeltern werden im Auslauf die Leistungen der Kids frenetisch bejubeln.

Mit motivierenden Anweisungen von Andreas Goldberger, der mit Tipps und Tricks ja nicht geizig ist, haben schon einige Talente den Weg in die Österreichischen Springerzentren gefunden. Es wird also nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis Andreas Goldberger im Rahmen seiner Tätigkeit als ORF-Skisprung-Experte bei der Vier Schanzen Tournee kommentieren wird: „Jo do schau her ... des Talent hob i beim „Goldi Talente Cup“ vor a poar Joahr in Rottenmann entdeckt.“

Termine und Anmeldungen: www.goldi-cup.at

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.