Auszeichnung für HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Auszeichnung für HBLFA Raumberg-Gumpenstein Bild: OeAD-GmbH APA Fotoservice Schedl
Für ihre besonders nachhaltige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen wurden gestern Nachmittag 15 Schulen, darunter auch die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, vom BM für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) mit dem Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen ausgezeichnet.

Die feierliche Verleihung fand im Rahmen der Tagung „Von Sparkling Science zu Open Innovation“ an der Wirtschaftsuniversität Wien statt.

Folgende fünf Schulen wurden zum ersten Mal mit dem Young Science-Gütesiegel ausgezeichnet: die NMS Weer, die HTL Braunau, das BG BRG Villach-St. Martin, die HTL Dornbirn und die HTL für Lebensmitteltechnologie, Getreide- und Biotechnologie des Landes OÖ. Zehn weitere Schulen wurden erneut für die Dauer von zwei Jahren nachzertifiziert: das Akademische Gymnasium Graz, das BRG Kepler in Graz, die HTL Donaustadt, die HTBLuVA Wiener Neustadt, das Wiedner Gymnasium Sir Karl Popper Schule, das BG BRG Lerchenfeld, die HBLVA für chemische Industrie in Wien, die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, die HBLA Ursprung und die HLW Freistadt.

Bereits zum dritten Mal waren alle österreichischen Schulen eingeladen, sich für das Gütesiegel zu bewerben.

Aus 27 Einreichungen wählte das Expert/innengremium 15 Schulen aus, die alle Kriterien erfüllten. Aus der Steiermark wurden 3 Schulen ausgezeichnet.

Verliehen wurde das Gütesiegel von Christian Smoliner (BMWFW) und den Vertreter/innen des Expert/innengremium Peter Skalicky (ehem. Rektor der TU Wien) und Heidi Schrodt (Direktorin a. D. der AHS Rahlgasse in Wien).

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.