Ein Akt der Menschlichkeit

Empfehlung Gerhard Holzmann (im Bild rechts) mit Univ.-Prof. Dr. Herwig Lackner, dem stellvertretenden Leiter der Kinderkrebsstation am LKH Graz, bei der Scheckübergabe. PI Feldkirchen bei Graz Gerhard Holzmann (im Bild rechts) mit Univ.-Prof. Dr. Herwig Lackner, dem stellvertretenden Leiter der Kinderkrebsstation am LKH Graz, bei der Scheckübergabe.
Es heißt zwar „Bezirk Liezen Online“ aber warum sollen wir nicht auch einmal über die Grenzen des Bezirkes schauen.

Zumal es sich wie in diesem speziellen Fall, um einen besonderen Akt der Menschlichkeit handelt.

Spenden für den guten Zweck statt Geschenke für sich selbst hat sich Gerhard Holzmann, Leiter der Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz, zum 50. Geburtstag gewünscht. Auf diese Weise sammelte er knapp 1.600 Euro, die nun der Steirischen Kinderkrebshilfe zugutekommen. „Kranke Kinder haben Unterstützung und Aufmerksamkeit nötiger als ich“, begründet Gerhard Holzmann sein Engagement bescheiden. „Diese Sache war mir einfach eine Herzensangelegenheit.“

Anlässlich seines 50. Geburtstag Ende Juni hatte Holzmann seine Kollegen und Freunde ersucht, auf Geschenke zu verzichten und ihm stattdessen eine Spende für karitative Zwecke zukommen zu lassen. Ein Aufruf, dem gerne Folge geleistet wurde: Exakt 1.560,10 Euro kamen zusammen – ein stattlicher Betrag, den Gerhard Holzmann nun vor kurzem bei der Steirischen Kinderkrebshilfe ablieferte. Holzmann: „Es macht mich stolz und glücklich, dass ich zumindest ein wenig helfen konnte. Mein Dank gilt allen, die mich dabei unterstützt haben!“

BLO24 zieht den Hut vor Herrn Holzmanns großartigem Engagement zu Gunsten krebskranker Kinder und würde sich mehr Berichte dieser Art wünschen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.