Regionalmanagement unter neuer Leitung

Gernot Jagl 3er von links Gernot Jagl 3er von links
Mit 1. Mai geht die Geschäftsführung des RML von Mario Brandmüller auf seinen Nachfolger Gernot Jagl über.

Rund 4 Jahre lang hat Mario Brandmüller die Geschicke des RML als Geschäftsführer geleitet. Mit 30. April verlässt er das Regionalmanagement Liezen und nimmt mit diesem Schritt neue berufliche Herausforderungen an. An seine Stelle tritt Gernot Jagl aus Pruggern. „Ich freue mich, in die Fußstapfen von Mario Brandmüller treten zu dürfen, der großartige Arbeit für die regionale Entwicklung getätigt hat und werde in diesem Sinne das RML weiterführen. Darüber hinaus möchte ich auch neue, innovative Entwicklungsstrategien einbringen, um so die Wettbewerbsfähigkeit des Bezirks noch weiter zu steigern“, sagt der neue RML-Geschäftsführer Gernot Jagl.

Gernot Jagl hat Geografie, Regionalentwicklung und Raumplanung an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert.

Nach abgeschlossener Ausbildung war er unter anderem für die größte Umweltförderungseinrichtung Österreichs, die Kommunalkredit Public Consulting mit Sitz in Wien, tätig und weist jahrelange Erfahrung im Förderwesen für Klima- und Umweltprojekte auf.
Bis Jänner hat der 33-jährige beim Energieversorger EVN in Niederösterreich gearbeitet.

Ziele für die Region

Als zertifizierter Energieberater ist es Jagl ein Anliegen, den Bezirk verstärkt auf Elektromobilität auszurichten. „Ich sehe die Elektromobilität als großes Thema für die touristische Entwicklung der Region. Dabei denke ich beispielsweise an den Ausbau von E-Ladestationen auf Radwegen. So können wir einen sauberen, sanften Tourismus ankurbeln, der für den ganzen Bezirk nutzbar ist“, sagt Jagl, der künftig eine engere Zusammenarbeit mit der Energieagentur Steiermark Nord vorsieht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.