Vorspielstunde in Wörschach

Wörschach; Über 30 Musikschüler/Innen der Musikschule Gröbming, für elementare, mittlere und höhere Musikausbildung, Zweigstelle Wörschach stellten anlässlich der Vorspielstunde im Saal der Volksschule ihr Können unter Beweis und präsentierten ein anspruchsvolles Programm.


Musikschuldirektor MMag. Dr. Gerhard Lipp begrüßte unter den zahlreich anwesenden Gästen Vizebürgermeister Peter Stadler, den Obmann des Musikvereines Wörschach, Roland Schachner, Jugendreferentin Sonja Haider, die Eltern und Angehörigen und besonders die Musikschüler.

Unter dem Motto „Wozu braucht der Mensch Musik“, hob Lipp die Wichtigkeit des Musizierens in unserer „digitalen Welt“, Willensstärke und soziale Kompetenz hervor. Weiters dankte er der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und für die Bereitschaft, für jeden Musikschüler/in einen beachtlichen finanziellen Beitrag zu leisten.

Die Lehrkräfte, Reinhard Freidl(Blechbläser und steirische Harmonika), Mag. Gerlinde Grünwald, (Quer- und Blockflöte), Mag. Herwig Grünwald, (Klarinette, Saxophon, Gitarre und steirische Harmonika), Mag. Günther Hirschegger(Posaune, Blechbläser), MA MA Roman Krainz(Violine), Mag. Ming Jung(Klavier), Mag. Andreas Moser(Schlagzeug) und Mag. Anita Voszech(Gesang), studierten mit ihren Nachwuchstalenten die auserwählten Stücke ein.

Im Rahmen dieser Vorspielstunde wurde Elisa Stadler, die ihre Abschlussprüfung auf der Querflöte mit gutem Erfolg absolviert hatte, gratuliert. Das begeisterte Publikum belohnte die kleinen Künstler mit reichlichem Applaus.

Vizebgm. Peter Stadler zeigte sich beeindruckt von den tollen Darbietungen, und dankte abschließend den Schülern und Lehrern für ihre Mühe.

Bericht und Bild: Gertraud Walter

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.