10°C

Liezen

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 87%

  • 24 Aug 2017 23°C 9°C
  • 25 Aug 2017 24°C 12°C

MARK Lehrlinge Top bei Wettbewerb

Die beiden erfolgreichen MARK-Lehrlinge Simon und Aldin gemeinsam mit Rudolf Mark. Foto: MARK Die beiden erfolgreichen MARK-Lehrlinge Simon und Aldin gemeinsam mit Rudolf Mark.
Spital am Pyhrn: Die WKOÖ ehrte die besten Lehrlinge der oberösterreichischen Industrie und die Lehrlinge von MARK sind ganz vorne dabei.

Der MARK-Lehrling Aldin Begic holte den Gesamtsieg beim diesjährigen Lehrlingswettbewerb in der Kategorie Werkzeugbautechnik. Simon Lindblichler, ebenfalls Lehrling bei MARK, darf sich über den 2. Platz beim Lehrlingswettbewerb freuen.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem Können überzeugen konnte und mir somit den Sieg geholt habe“, erzählt der 17-jährige Aldin Begic stolz. Auch Simon Lindbichler meint: „In meiner Lehre zum Werkzeugbautechniker konnte ich schon sehr viel lernen und Erfahrungen sammeln. Dass ich all das beim Wettbewerb so umsetzen konnte, freut mich total!“

Dem Geschäftsführer von MARK, Herrn Rudolf Mark, liegt die Lehrlingsausbildung besonders am Herzen, seien doch die heutigen Lehrlinge die Facharbeiter von morgen. In Zukunft sollen die MARK-Lehrlinge auch ihr Wissen zum Thema Digitalisierung vertiefen können. Derzeit wird an einem Konzept für eine Lehrlingsausbildung 4.0 gearbeitet.


Das Unternehmen MARK bildet derzeit über 30 Lehrlinge in den Berufen Metalltechnik/Werkzeugbau und Metalltechnik/Zerspanungstechnik aus. Auch nächstes Jahr, im September 2018, wird MARK wieder 10 neue Lehrlinge aufnehmen. Wer sich für eine Lehrstelle interessiert, kann sich schon jetzt das Unternehmen und die Lehrberufe bei einem Schnuppertag anschauen.

Die Anmeldung zum Schnuppertag ist online möglich unter: www.mark.at/lehrlinge oder direkt beim Leiter der Lehrlingsausbildung Herrn Karl Stockreiter unter +43 7563 8002-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Um herauszufinden, ob einer dieser Lehrberufe zu einem passt, findet am 9. Februar 2018 der Eignungscheck im Unternehmen statt.

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular