Ausbildung bei MARK – mehr als nur eine Lehre!

Die 10 neuen Lehrlinge mit ihren Lehrlingsausbildern Fotocredit: MARK Metallwarenfabrik GmbH Die 10 neuen Lehrlinge mit ihren Lehrlingsausbildern
Spital am Pyhrn: Vor fast 100 Jahren wurde MARK als Schuhösenfabrik gegründet, heute gilt das Unternehmen als Top-Automobilzulieferer weltweit.

Lehrlinge nehmen dabei einen hohen Stellenwert ein - ganz nach dem Motto: Wir bilden unsere Fachkräfte selbst aus!

Im September haben wieder 10 motivierte Jugendliche eine Lehre bei MARK gestartet. Parallel werden rund 30 Lehrlinge in den Bereichen Metalltechnik mit Vertiefung Zerspanungstechnik oder Werkzeugbautechnik ausgebildet. Wobei die Ausbildung sehr vielfältig gestaltet ist. Neben dem Fachwissen werden auch Schulungen besucht, die für’s Leben wichtig sind. Konfliktmanagement, Teambuilding, Kommunikationstechniken oder Erste-Hilfe-Kurs sind fix in der Lehrausbildung verankert.

Ausbildungsleiter Karl Stockreiter ist es wichtig die Lehrlinge zu motivieren: „Unser Leitspruch -Im Kern ist alles schon enthalten, durch Wertschätzung kannst du's zur Größe entfalten- soll die Lehrlinge motivieren, dass sie mit entsprechendem Engagement, Zielstrebigkeit und Willen alles erreichen können wenn sie wollen. Wir bemühen uns, sie bestmöglich dabei zu unterstützen.“

Unterstützt wird die Motivation durch die neue Lehrwerkstätte, die im Sommer fertiggestellt und bezogen wurde. Mit viel Platz und modernen Maschinen fällt das Lernen noch ein bisschen leichter.

Wenn du dich für eine Lehrstelle ab September 2018 interessierst, würden wir uns über einen Besuch freuen. Die Anmeldung zum Schnuppertag ist online möglich unter: www.mark.at/lehrlinge. Unser Eignungscheck findet am 9. Februar 2018 statt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.