Alle Jahre wieder im Advent ……

Gerti Pfatschbacher, Ingrid Weinacht, Roswitha Glashüttner, Antonia Oster und Mag. Karl Edegger Gerti Pfatschbacher, Ingrid Weinacht, Roswitha Glashüttner, Antonia Oster und Mag. Karl Edegger
..... wird im Kulturhaus Liezen das Benefizkonzert für das Tierheim Trieben veranstaltet.

Und alle Jahre wieder kommen auch sehr viele treue „Stammkunden“, die sich diese beschaulichen Stunden nicht entgehen lassen möchten.

Die Musikanten, die Singgruppen, die Kindergruppe, die Moderatoren und die vielen helfenden Hände spenden bei dieser Veranstaltung ihre Zeit und ihren Arbeitseinsatz den Tieren im Triebener Tierheim. Und natürlich die Sponsoren von Sach – und Geldspenden, die einen wertvollen Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Es ist eigentlich alles wie immer, also sehr traditionell und feierlich abgelaufen. Von der liebevollen Tischdekoration über die emsigen Damen rund um Toni Oster und Ingrid Weinacht über das Moderatorenduo Gerti Pfatschbacher und Karl Edegger, die ganz einfach dazu gehören. Ohne die Beiden wäre das Konzert nicht das, was es ausstrahlt. Ihre kleinen Anekdoten und berührenden Geschichten erzeugen Lachen und Melancholie zugleich.

Bilder von Otto S.

Wenn dieses Mal etwas anders war, dann war es ein wenig der „Konzertcharakter“, den die heurigen Mitwirkenden mit hochwertigen, perfekten Klängen in den Saal brachten. Und dem Begriff „Benefizkonzert“ wurde dadurch in vollem Maße entsprochen.

Wer den Virtuosen Sigi Lemmerer am Hackbrett erleben durfte, bekam eine Ahnung davon, was auf so einem Instrument alles möglich ist. Er gab mit der Formation Altsteirertrio Lemmerer außergewöhnliches zum Besten. Und der Stainacher Singkreis füllte als perfekter Klangkörper den Saal mit anspruchsvollem Liedgut. Die „FreStones“ interpretierten unter anderem White Christmas in bluesiger Variante, während die Stubnmusi mit berührenden Liedern aus dem Advent zur vorweihnachtlichen Stimmung im Publikum beigetragen hat.

Auch die Kinder der Spielgruppe aus der Selzthaler Volksschule berührten die Herzen der Besucher wie schon im vorigen Jahr. Viel zu schnell verging die Zeit und als (noch-) Vizebürgermeisterin Roswitha Glashüttner die Schlussworte sprach, hatte man absolut noch nicht das Gefühl, nach Hause gehen zu wollen.
Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung zugunsten der Viecherln des Hans Nagel und seines unermüdlichen Teams, denen der Reinerlös der freiwilligen Spenden zu Gute kommen wird.

Und dieses Team, also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Triebener Tierheim, möchten auf diesem Wege noch einmal Danke sagen und allen Tierfreunden und Gönnern ein schönes Fest und viel Glück im neuen Jahr wünschen.

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.