Weichkäse aus dem Bezirk mehrfach ausgezeichnet

Stainach: Als größter Weichkäsehersteller Österreichs produziert die Ennstal Milch einen Großteil der namhaften Weichkäse, die im heimischen Lebensmitteleinzelhandel erhältlich sind.

Bei den nationalen und internationalen Awards der Käsebranche, die im Oktober und November über die Bühne gingen, durften die Ennstaler nun wieder eine Reihe von begehrten Auszeichnungen für ihre herausragenden Weichkäse-Produkte entgegennehmen. Bilanz dieses Herbstes: 2 Käsekaiser, und 2 Silbermedaillen bei den internationalen World Cheese Awards.

Seit vielen Jahren ist die Ennstal Milch nicht nur der größte Weichkäsehersteller Österreichs, sondern auch einer derjenigen mit der beständigsten und mehrfach dafür ausgezeichneten Produktqualität. So setzen namhafte Marken wie Schärdinger, Andechser oder auch viele der Handelseigenmarken im konventionellen und Bio-Segment schon seit langem auf die Ennstal Milch, die an den beiden Käsereistandorten Stainach und Gröbming produziert.

Maßstab für die hohe Qualität der Käseprodukte sind dabei aber nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die nationalen und internationalen Awards der Käsebranche. Auch diesen Herbst wurden nun wieder die besten Käse geehrt. Darunter auch wieder einige der Weichkäse-Spezialitäten aus dem Ennstal.Beim renommierten Käsekaiser, der am 19. November in Zell am See von der AMA verliehen wurde, gingen gleich zwei Siege an die Ennstal Milch. Einmal für den Schärdinger Österkron in der Kategorie Weichkäse und einmal für den Kracher von Schärdinger in der Kategorie Spezialitäten. Beide Weichkäse stammen aus dem Hause Ennstal Milch und wurden über die Jahre hinweg schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Auch bei den World Cheese Awards, die dieses Jahr in Bergamo/IT verliehen wurden, durfte man sich über zwei Silbermedaillen freuen. Einmal für den Schärdinger Dolce Bianca und einmal für den Ennstaler BIO–Blauschimmel, der erst seit Anfang des Jahres unter der neuen Marke ENNSTALER auf dem Markt ist. Große Erfolge, die den bisherigen Weg der Ennstal Milch und ihres Teams würdigen und für die Zukunft motivieren.

Mehr Informationen zur Ennstal Milch auf www.ennstalmilch.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.