Selzthal, das neue Hendl-Paradies?

Johann Mitterhauser Inhaber vom Gasthaus zum schoarf´n Eck und Team wünschen guten Appetit Johann Mitterhauser Inhaber vom Gasthaus zum schoarf´n Eck und Team wünschen guten Appetit
Während der „Rest vom letzten Fest“ in Form eines Fotos mit Knochenresten von der Backhendl - Aktion auf BLO24.at noch im Umlauf ist, gibt’s eine neue Nahrungsbeschaffungsaktion im schoarfn Eck von Selzthal.


In ein paar Tagen, am 1.Mai, wird der Tag der Arbeit gefeiert. Im Eisenbahnerdorf Selzthal wurde das immer mit einem schönen, großen Umzug begangen. Die Musikkapelle, die Vereine und viele Menschen aus der Bevölkerung marschierten durch den Ort. An den Fenstern gab es Fahnenschmuck und sogar die Lokmotiven der Züge waren teilweise „bekränzt“. Auch wenn durch Ruß und Fahrtwind die ganze Pracht nicht lange prächtig blieb. Und Vater zeigte mir, wie ich die Speichen von meinem Tretroller mit rot-weißem Krepp-Papier verzieren konnte, um damit beim Umzug „aufgeigen“ zu können. Und wenn's nicht grad geschneit hat, wurde dazu die kurze Lederne ausgewintert und ohne braune Wollstrümpfe getragen. So einfach war da alles einmal.

Aufmärsche sind „in Zeiten wie diesen“ jedoch nicht ratsam. Genauso wie das Aufstellen des traditionellen Maibaumes heuer kein Volksfest werden kann.

Und so hat sich das Team um Hannes vom schoarfn Eck zur Feier des Tages wieder ein Schmankerl einfallen lassen.

Ab 11.oo Uhr gibt es am Tag der Arbeit Grillhendl zum Abholen um € 6,60.

Nicht schlecht, denn dann bleibt genau an diesem Tag die Küche kalt und wir gehen in.... (nein, das war ja seinerzeit Reklame für die Wienerwaldkette vom Hendl-Jahn).

Für kurz entschlossene Liebhaber eines knusprig gegrillten Federviehs heißt es: Anrufen und rechtzeitig seine Portion bestellen!

Eine Portion, das heißt: Ein halbes Grillhendl und eine Semmel um € 6,60 mit Serviette in Alufolie.

Daheim noch einen frischen Salat zubereitet und schon steht ein Feiertagsschmaus am Tisch. Und am Tag der Arbeit darf sicher auch ein kühles Bier dabei sein. Otto S.

Bestellungen bitte unter:
03616 22 5 85
0664 731 95 352

kindernothilfe c19 banner 775

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.