Suchaktion nach 82-jährigem im Ennstal

Suchaktion nach 82-jährigem im Ennstal Foto: FF Niederöblarn
Ennstal: Seit gestern wird eine groß angelegte Suchaktion nach einem Abgängigen, der seit Dienstag als vermisst gilt, von allen Einsatzkräften durchgeführt. Damit sind die Polizei, die Bergrettung sowie Feuerwehren und die Wasserrettung im Einsatz.

Gestern von circa 9 Uhr beginnend wurde das Gebiet um den Hauser Kaibling, inklusive unwegsames Gelände aber auch umgebende Wanderwege abgesucht. Von der Alpinpolizei wurde mit dem Hubschrauber und 8 Suchhundestaffeln erkundet, die Bergrettung hatte rund 50 Bergretter im Einsatz.

Um 14:13 Uhr erfolgte dann die erste Alarmierung seitens der Bezirksfeuerwehrzentrale Liezen für die Feuerwehr Haus (ortszuständig) sowie die Wasserdienst-Stützpunkte Aich (Zille), Rottenmann (Motorboot), Niederöblarn (Motorboot) und Altaussee (Motorboot). Nachdem die Suche entlang der Enns gegen Abend erfolglos abgebrochen werden musste, wird diese seit heute Morgen wieder fortgesetzt. Gestern wurde die Enns großräumig abgesucht, heute konzentriert sich der Schwerpunkt der Suchaktion nach dem 82-jährigen Einheimischen auf das Gemeindegebiet von Haus im Ennstal entlang der Enns. Zu dem Zwecke stehen auch Feuerwehrtaucher im Einsatz.

Im Einsatz: die erwähnten Feuerwehren sowie die Polizei, die Alpinpolizei mit Suchhunden, die Bergrettung, die Wasserrettung sowie eine zivile Kajak-Truppe, bestehend aus Mitgliedern der FF Schladming.

Personenbeschreibung:
Größe ca. 160cm, Auffälligkeit starke O-Beine, Bekleidung: kurze graue Hose, Hemd kurzarm (kariert, gelb, orange, weiss), leichte Oberjacke ähnlich Ortovox (Farbe unbekannt), grau-schwarze Schirmmütze, 2 Wanderstöcke.

Zweckdienliche Hinweise der Zivilbevölkerung mögen bitte an die Polizeiinspektion Haus unter 059/133 63 53 ergehen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.