Pkw prallte gegen Mauer

  • verfasst von Walter Flicker
  • Aktuelles
Pkw prallte gegen Mauer Foto: FF Ardning
Verkehrsunfall in Ardning auf der B146 im Bereich Pürgschachen


Am Montag, dem 01.11.2021, wurde die Feuerwehr Ardning um 19:49 Uhr von der Landeswarnzentrale Florian Steiermark mittels Sirenenalarm und SMS - Alarmierung zu einem "T03 - Verkehrsunfall - verletzte Person" auf der B146 in Ardning im Bereich Pürgschachen alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter HBI Rene Lesch mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein PKW aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Mauer geprallt war. Die Fahrzeuginsassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades, waren aber zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurden bereits durch Ersthelfer bzw. das Rote Kreuz betreut.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten, den Brandschutz herzustellen, das Batteriemanagement durchzuführen und das Unfallfahrzeug auf ausfließende Betriebsmittel zu kontrollieren. Weiters wurde in Abstimmung mit der auch vor Ort befindlichen Polizei die Verkehrsregelung durchgeführt.

Nach Abtransport der verletzten Personen ins LKH Rottenmann wurde das Unfallfahrzeug noch für das Abschleppen vorbereitet, die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder freigegeben.

Gegen 20:55 Uhr rückten die Kameraden der FF-Ardning wieder ins Rüsthaus ein und meldeten sich wieder einsatzbereit bei Florian Steiermark.

 

Im Einsatz waren:
FF-Ardning (KRFS, MTF und LF) mit 15 Mann

Rotes Kreuz (1 Fzg, 2 Personen)

Polizei (1 Fzg, 2 Personen)

Straßenerhaltungsdienst

Abschleppunternehmen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.