51-jährigen Randalierer festgenommen

Ramsau am Dachstein: Montagnachmittag, 15. November 2021, nahmen Polizisten einen 51-jährigen Randalierer fest.

Der alkoholisierte Mann hatte zuvor einen Taxilenker sowie Polizisten bedroht.

Gegen 16.15 Uhr wurden Polizisten zu einer Streitigkeit gerufen, nachdem ein 51-jähriger Tscheche mit seinen Unterkunftgebern in eine Auseinandersetzung geraten war. Vor Ort trafen Beamte der Polizeiinspektion Schladming auf den offensichtlich alkoholisierten Mann. Er wirkte äußerst aggressiv und beschimpfte die einschreitenden Polizisten auf das gröbste. Die Beamten versuchten vorerst jedoch beruhigend auf den Mann einzuwirken.

Als der 51-jährige Saisonarbeiter den Hof etwas später mit einem gerufenen Taxi verlassen wollte, nötigte er auch den Taxilenker. Dabei drohte er dem Lenker Gewalt an, wenn er ihn nicht zu einem Lokal bringen würde. Nachdem sich der Taxilenker bedroht fühlte und sein Fahrzeug anhielt, schritten die hinterherfahrenden Polizisten neuerlich ein. Dabei bedrohte der 51-Jährige die Beamten erneut und schlug in der Folge auch auf diese ein. Polizisten nahmen den Randalierer schließlich fest. Dabei kamen sie aufgrund der heftigen Gegenwehr des Mannes zu Sturz. Zwei Beamte erlitten dem Grade nach leichte Verletzungen am Knie.

Der 51-Jährige wurde vorläufig auf eine Polizeiinspektion überstellt und befindet sich derzeit in Haft. Er zeigte sich bislang nicht kooperativ. Über eine etwaige Einlieferung in die Justizanstalt wird die Staatsanwaltschaft Leoben nach Abschluss der Ersterhebungen entscheiden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.