Verkehrsunfall auf der B146 bei Pürgschachen

Verkehrsunfall auf der B146 bei Pürgschachen Foto: FF Ardning
Ardning: Am Freitag, dem 28.01.2022, wurde die Feuerwehr Ardning um 08:51 Uhr von der Bereichswarnzentrale Florian Liezen mittels Sirenenalarm und SMS - Alarmierung zu einem "T03 - Verkehrsunfall - PKW in Graben" auf der B146 in Ardning im Bereich Pürgschachen alarmiert.

Die Feuerwehr Ardning rückte daraufhin unter Einsatzleiter OBI Walter Flicker mit 2 Fahrzeugen und 7 Personen zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der anschließenden Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass 2 PKW aus noch ungeklärter Ursache zusammen gestoßen waren. Ein PKW rutschte von der Fahrbahn und kam auf der angrenzenden Böschung zu stehen. Die Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen.

Die Aufgaben der FF-Ardning bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen und das Batteriemanagement durchzuführen! Nachdem das von der Fahrbahn abgekommene Fahrzeug gesichert wurde erfolgte die Kontrolle auf ausfließende Betriebsmittel. Weiters wurde in Zusammenarbeit mit der auch vor Ort befindlichen Polizei die Verkehrsregelung durchgeführt.

Anschließend wurde das auf der Böschung befindliche Unfallfahrzeug noch für das Abschleppen vorbereitet, die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder freigegeben. Die Bergung erfolgte durch einen Abschleppdienst.

 

Im Einsatz waren:
FF-Ardning (KRFS und LF) mit 7 Personen

Straßenerhaltungsdienst (1 Fzg, 1 Person)

Polizei (1 Fzg, 2 Personen)

Abschleppunternehmen

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.