Feuerwehr Neuhofen rettet Kuh aus Güllegrube

Feuerwehr Neuhofen rettet Kuh aus Güllegrube © FF - Neuhofen
Dramatischer Tierrettungseinsatz am frühen Morgen

Am Donnerstagmorgen, den [heutiges Datum einfügen], wurde die Freiwillige Feuerwehr Neuhofen um 06:36 Uhr per Sirenenalarm zu einem außergewöhnlichen Einsatz gerufen: Eine Kuh war in eine Güllegrube gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und einer raschen Lageerkundung wurde umgehend ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, um das Tier mit Frischluft zu versorgen und die gefährlichen Dämpfe aus der Grube zu verdrängen. Aufgrund der potenziell lebensbedrohlichen Gaskonzentration arbeiteten die Feuerwehrleute unter schwerem Atemschutz.

Mit viel Fingerspitzengefühl, technischer Unterstützung durch einen Traktor und dem geballten Einsatzwillen der Mannschaft gelang es schließlich, das erschöpfte Tier unversehrt aus seiner misslichen Lage zu befreien. Im Anschluss übernahm ein verständigter Tierarzt die medizinische Untersuchung der Kuh – glücklicherweise ohne gravierende Befunde.

Nach einer intensiven Reinigung aller eingesetzten Geräte konnte der Einsatz gegen 09:40 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Einsatz standen:

HLF1 und MTFA Neuhofen mit 8 Mann

Ein Tierarzt

Dank des schnellen und professionellen Eingreifens konnte ein schlimmeres Ende verhindert werden – ein tierisches Happy End für alle Beteiligten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.