Nach Streit Pkw-Fenster eingeschlagen

Nach Streit Pkw-Fenster eingeschlagen © BLO24
Polizei sucht Zeugen in Rottenmann

In der Nacht auf Sonntag eskalierte ein Streit vor einer Bar in Rottenmann. Ein bislang unbekannter Täter schlug dabei mutwillig das Seitenfenster eines auffälligen VW Golf Cabrios ein. Die Polizeiinspektion Trieben bittet nun um Hinweise und Zeugenaussagen.

Gegen 01:45 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Trieben zu einem Lokal in Rottenmann gerufen. Dort trafen sie auf einen 51-jährigen Mann aus dem Bezirk Liezen, der über eine Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug berichtete. Der Mann, sichtlich alkoholisiert und mit Schnittverletzungen am rechten Arm, erklärte, dass er seine stark betrunkene Freundin nach Hause bringen wollte. Diese sei zuvor von mehreren jungen Männern belästigt worden.

Laut Aussage des Mannes folgte einer der Männer dem Paar auf den Parkplatz und schlug ohne ersichtlichen Grund mit der Faust das Beifahrerfenster des Cabrios ein. Der 51-Jährige erlitt durch herumfliegende Glassplitter Schnittverletzungen.

Anschließend sollen der Täter und drei Begleiter zurück ins Lokal gegangen sein – flüchteten jedoch kurz darauf unbemerkt durch einen Hinterausgang. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und fahrlässiger Körperverletzung gegen unbekannte Täter.

Die Polizeiinspektion Trieben bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/6345, auch anonym.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 51-Jährige seinen Wagen nach dem Vorfall selbst auf einen Parkplatz gelenkt hatte. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, der Mann wird angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.