Heckenbrand in Wohnsiedlung rasch gelöscht
Gegen 23:40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während des Streifendienstes eine starke Rauchentwicklung im Ortsgebiet.
Bei der sofortigen Nachschau stellten die Beamten fest, dass die Hecke eines Mehrparteienhauses in Vollbrand stand. Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Schladming alarmiert, die mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 24 Einsatzkräften rasch zum Einsatzort ausrückte.
Während der Löscharbeiten wurde das betroffene Gebäude aus Sicherheitsgründen vorsorglich evakuiert. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes konnte der Brand bereits um 23:58 Uhr vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
Als mögliche Brandursache gilt nach ersten Erkenntnissen ein pyrotechnischer Gegenstand. Die Ermittlungen dazu dauern an.



