Drogendealer in Selzthal verhaftet

30-jähriger Liezener betrieb an seinem Zweitwohnsitz regen Anbau von Suchtgift.

Die Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen nahm am Freitag, 21. April 2017, einen 30-Jährigen fest, der in seiner Zweitwohnung eine professionelle Indoor-Hanfanlage betrieben haben soll.

Bei einer Hausdurchsuchung konnten etwa 300 Marihuana-Pflanzen sichergestellt werden. Die Pflanzen waren zum Teil bereits abgeerntet. Der 30-Jährige wurde in seiner Wohnung bei der Ernte der Pflanzen auf frischer Tat betreten und von den Polizeibeamten festgenommen.

Die Hausdurchsuchung wurde mit Unterstützung von zwei Suchtmittelspürhunden durchgeführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen züchtete der Mann in einem Zeitraum von August 2015 bis April 2017 mehrere Hundert Pflanzen Marihuana und erzeugte über zweitausend Gramm des Suchtmittels. Es besteht weiterhin der Verdacht, dass er das Marihuana gewerbsmäßig weiterverkaufen wollte. Außerdem soll er zwischen Jänner 2013 und April 2017 von einem Unbekannten aus Graz über zehntausend Gramm Marihuana erworben und mit weiteren Personen im Bezirk Liezen konsumiert haben.

Der 30-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.