„Rolli-Kids“ in der Landespolizeidirektion

„Rolli-Kids“ in der Landespolizeidirektion Fotos: Makowecz
Am Mittwoch, 18. Juli 2018, waren Angehörige des Vereins „Rolli-Kids“ in der Zentrale der steirischen Polizei zu Besuch und blickten einen Vormittag lang hinter die Kulissen der Polizeiarbeit.

Der Verein „Rolli-Kids“ veranstaltet jährlich Rollstuhl- und Mobilitätstrainingskurse. In diesen einwöchigen Lehrgängen, sollen Kinder und Jugendliche im Rollstuhl die Rollstuhlfahrtechnik erlernen und festigen, um im Alltag selbständig sein zu können. Gleichzeitig werden auch ihre Familienangehörigen im Umgang mit dem Rollstuhl sensibilisiert.

Im Rahmen dieses Kurses werden auch Ausflüge gemacht. Am heutigen Tag besuchten die 25 Mädchen und Jungen verschiedener Alterskategorien gemeinsam mit ihren Begleitpersonen die Landespolizeidirektion Steiermark und blickten hinter die Kulissen des Polizeiberufs.

Ein besonderes Highlight für die Gäste war unter anderem die Diensthundevorführung: In mehreren Szenarien stellten die vierbeinigen Kollegen ihr Können unter Beweis. Konkurrenz machte den vierbeinigen Kollegen lediglich der von der „Cobra“ präsentierte Entschärfungsroboter.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.