Lukas Krinner als neuer Einsatzleiter

Albin Beichler (Hausherr + Wirt), Rechnungsprüferin Melanie Denng, Ortseinsatzleiter Lukas Krinner, Stv. Ortseinsatzleiter Rudi Wiesenbauer, Schriftführer Enrico Radaelli Albin Beichler (Hausherr + Wirt), Rechnungsprüferin Melanie Denng, Ortseinsatzleiter Lukas Krinner, Stv. Ortseinsatzleiter Rudi Wiesenbauer, Schriftführer Enrico Radaelli
Nach dem privaten Rückzug von Dr. Christine Resch war eine Nachwahl des Ortseinsatzleiters der Berg- und Naturwacht Rottenmann notwendig.

Diese Nachwahl fand am Freitag, 12.10.2018 im Alpengasthof Grobbauer in Oppenberg statt.

Zum neuen Ortseinsatzleiter der Berg- und Naturwacht Rottenmann wurde der 32 jährige Lukas Krinner gewählt. Krinner beschreibt sich selbst als Naturgenießer, ist er doch jede freie Minute am Berg und in der Natur anzutreffen.

Neben seinem Ehrenamt als Berg- und Naturwächter und Gewässeraufsichtsorgan des Landes Steiermark - ist er bei der Stadtkapelle Rottenmann und der Freiwilligen Feuerwehr Bärndorf aktiv. Die „übrige“ Zeit arbeitet er als Lokführer bei den Österreichischen Bundesbahnen.

Das Einsatzgebiet der Berg- und Naturwacht Rottenmann erstreckt sich vom Naturschutzgebiet Edlacher Moor über das Landschaftsschutzgebiet der Rottenmanner Tauern bis hinein nach Oppenberg. Das Oppenberger Moor, die Gulling, der Kirchplatz in Rottenmann sind hier stellvertretend als besonders schützenswerte Naturgüter der obersteirischen Bergstadt genannt.

Weiters wurden folgende Funktionen neu gewählt: Ortseinsatzleiter Stv. wurde Rudolf Wiesenbauer, zum Schriftführer Enrico Radaelli und zur Rechnungsprüferin Melanie Deng.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.