Raub in Liezen geklärt

Liezen: Wie berichtet, beraubte ein vorerst Unbekannter am Abend des 2. Jänner 2019 zwei Mädchen im Alter von 16 Jahren.

Polizisten forschten nun zwei 15-Jährige sowie eine 16-Jährige als Tatverdächtige aus.

Gegen 18:30 Uhr versuchte der vorerst Unbekannte einer 16-Jährigen in einem Einkaufszentrum die Handtasche zu entreißen, was jedoch misslang. In der Folge entriss er einer weiteren 16-Jährigen das Mobiltelefon, als diese die Polizei rufen wollte, und lief davon. Polizisten der Kriminaldienstgruppe Liezen forschten nun einen 15-jährigen syrischen Staatsbürger aus dem Bezirk Liezen als Haupttatverdächtigen aus.

Er steht im Verdacht, den Raub begangen zu haben und die beiden Mädchen aufgrund der Anzeigeerstattung mit dem Umbringen bedroht zu haben. Polizisten nahmen den 15-Jährigen Dienstagvormittag, 15. Jänner 2019, in seiner Wohnung fest. Zudem forschten sie einen weiteren 15-jährigen Syrer sowie eine 16-jährige Österreicherin, beide aus dem Bezirk Liezen, als Mittäter aus.

Alle Tatverdächtigten zeigten sich bei ihrer Einvernahme geständig. Der 15-jährige Haupttäter wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.