Führungswechsel beim Rettungsdienst ÖRD

Georg Hauffe und Walter Sofronie Foto: ÖRD Georg Hauffe und Walter Sofronie
Bezirk Liezen: Vor wenigen Tagen fand die regelmäßig stattfindende Generalversammlung der ÖRD Bezirksstelle Ennstal in Haus statt.

Dabei gab unser Obmann Walter Sofronie einen Rückblick der letzten 12 Jahre, die er im Therapiebegleithunde- und Rettungshundewesen tätig war. Es war ein sehr interessanter Bericht für alle, da hier gezeigt wurde wie alles begann. Von Wanderungen aller Mitglieder mit ihren 4-beinigen Freunden und deren Fans, über Betreuung von Menschen die im Stau standen auf der Autobahn A10 bis hin zu den Anfängen der Mantrailer beim ÖRD.

Nach seinem Bericht stellte Herr Walter Sofronie seine Position als Obmann zur Wahl. Der Vorschlag fiel auf Georg Hauffe, der bereits viele Jahre im ÖRD als Rettungshundeführer tätig ist. Georg Hauffe wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Obmann/Bezirksstellenleiter gewählt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Walter Sofronie wird jedoch weiterhin für den Verein zur Verfügung stehen, da es ja doch sein Baby ist und man übertreibt nicht, wenn man sagt, dass Walter der Vater der Mantrailer des ÖRD ist.

Auf diesem Weg wollen wir uns alle nochmal bei Walter für seine jahrelange Arbeit herzlichst bedanken und wünschen ihm noch alles Gute und viel Gesundheit in der Zukunft.

Im Zuge der Generalversammlung stand auch die Wahl des gesamten Vorstandes der Bezirksstelle an. Hier wurden folgende Personen ebenfalls einstimmig gewählt:
Obmann/Bezirksstellenleiter Stv.: David Toso
Schriftführer/Bezirkssekretär: Andreas Stuprich
Schriftführer/Bezirkssekretär Stv.: Alfred Haas
Kassierin/Bezirksfinanzreferentin: Julia Hauffe
Kassierin/Bezirksfinanzreferentin Stv.: Madlen Danklmaier

Weiters wurde in der Generalversammlung einstimmig beschlossen, dass die Bezeichnung der Bezirksstelle Ennstal auf Bezirksstelle Liezen geändert wird, da wir in den letzten Jahren einen großen Zuwachs an neuen Mitgliedern aus dem ganzen Bezirk erfahren durften und daher die Bezeichnung an den politischen Bezirk Liezen angepasst wird.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.