Betrüger spielen mit Kaufwilligen

Österreich: Viele wollen sie, doch nur wenige konnten eine ergattern, denn die neue PS5 ist total vergriffen.


Im Vorfeld wurde mit den Leistungsdaten der neuen Playstation 5 nicht gegeizt, ergo ist es nicht verwunderlich, dass viele Zocker das neue „Grafik- und Spielegeschoss“ aus dem Hause Sony gleich nach Verkaufsstart am 19. November zu Hause bespielen wollten. Doch wie der Zufall so will, die neue PS5 war kurz nach Verkaufsstart schon nicht mehr erhältlich (Bei den neuen X-Boxen der Serie S und X komischerweise dasselbe Übel).

Und da kommen auch schon die Betrüger ins Spiel, die ihrerseits Kaufwillige abzocken wollen. Mit überhöhten Preisen versuchen sie via Internet dem nach Neuheit lechzenden Zocker vorzugaukeln, dass sie noch Restposten der ersten Lieferung von Sony hätten und der überhöhte Preis eben Nachfrage und Lieferfähigkeit des Produkts geschuldet sei. Manch „gieriger“ Spielkunde überweist daraufhin die Summe auf ein natürlich getürktes Konto. Er sollte sich danach nicht wundern, wenn sein Paket falls überhaupt eines geliefert wird, anstatt der PS5 eine Pfanne oder einen Ziegelstein enthält. Alles schon da gewesen.

„In diesem Jahr wird man die PlayStation 5 nicht mehr kaufen können – weder im Laden noch online. Das komplette Kontingent für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist vergriffen – in England oder Frankreich ist die Lage nicht anders“, verlautbarte Sony-Interactive-Chef Jim Ryan die für Spieler traurige Tatsache.
Wer nun auf der sicheren Seite bleiben will, tätigt bei der Nummer 1 am Konsolen- Gamingsektor, der CD1 HandelsgesmbH, eine Vorbestellung und kann darauf vertrauen, die neue PS5 auch wirklich im Karton zu haben, wenn diese wieder lieferbar ist.

P.S: Dasselbe gilt natürlich auch für die neuen X-Boxen der Serie S und X.

Ach ja, und bis die neuen Gamingmaschinen freudestrahlend zu Hause ausgepackt werden, könnt ihr ja mit euren PS4 und X-Box One spielen, die sind leistungsmäßig ja auch nicht so schlecht.

Halten Sie Abstand, tragen Sie MNS und bleiben Sie gesund.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.