Phantombildfahndung läuft auf Hochtouren!

Phantombildfahndung läuft auf Hochtouren! © LPD
Tatverdächtiger könnte auch im Ausland untergetaucht sein! 

Graz/Steiermark: Nach einer brutalen Messerattacke in der Nacht auf Freitag, 25. April 2025, im Grazer Bezirk Andritz bittet die Polizei nun mit einem Phantombild um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter ist flüchtig – und könnte sich bereits außerhalb der Steiermark aufhalten.

Gegen 03:20 Uhr hielt sich ein 44-jähriger Grazer in der Papierfabrikgasse auf einem Parkplatz eines Mehrparteienhauses auf. Dort wollte er in Ruhe ein Bier in seinem Fahrzeug trinken. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten um eine Zigarette gebeten. Als der Grazer verneinte, stach der Mann völlig unvermittelt mit einem Messer in dessen rechten Oberarm und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Grazer Straße.

Das Opfer wurde mit einer Stichverletzung ins LKH Graz eingeliefert.

Dank der Täterbeschreibung konnte die Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen anfertigen.

Täterbeschreibung laut Opfer:
Mann, ca. 30 Jahre alt

Etwa 180 cm groß, schlanke Statur

Heller Hauttyp, Drei-Tage-Bart

Bekleidet mit schwarzer Jacke und schwarzer Kappe

Grenzüberschreitende Fahndung:
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Täter bereits in einem anderen Bundesland oder sogar im benachbarten Ausland wie Slowenien oder Ungarn aufhält.

Hinweise erbeten an:
Polizeiinspektion Andritz
Telefon: 059 133 / 6581

Jeder Hinweis kann entscheidend sein! Bleiben Sie wachsam und melden Sie verdächtige Beobachtungen umgehend.

Hinweis: Die Polizei warnt davor, verdächtige Personen selbst anzusprechen. Wenden Sie sich im Verdachtsfall sofort an die Einsatzkräfte unter Tel: 112

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.