Mit voller Kraft durch das Land

Mit voller Kraft durch das Land Foto: Oswald
St. Martin/G: Der Extremradler Markus Brandl hat sich erneut einer der größten Herausforderungen im Radsport gestellt

Seit gestern, Dienstag, tritt er beim berüchtigten „Race Around Austria Extreme“ in die Pedale. Unterstützt von einem großen Betreuerteam, will Brandl in nur viereinhalb Tagen die gesamte Strecke um Österreich bewältigen – Tag und Nacht.

Nach Abenteuern, die ihn bereits durch Deutschland, Italien und sogar die USA führten, kehrt Brandl mit diesem Rennen zu seinen Wurzeln zurück. Seine Leidenschaft für das „Race Around Austria“ begann er als Betreuer und Staffelfahrer, nun will er die extreme Distanz von rund 2.200 Kilometern in etwa 100 Stunden meistern. „Unser Ziel ist sehr ambitioniert, aber nur mit einem klaren Ziel vor Augen kann man wirklich etwas erreichen“, so der entschlossene Unternehmer kurz vor dem Start.

Die Strecke ist ein Mix aus hügeligem, bergigem Terrain und flachen Abschnitten. Dafür hat der dreifache Familienvater drei spezielle Räder im Einsatz und wird von einem zehnköpfigen Team rund um die Uhr unterstützt. Zwei Begleitfahrzeuge und ein Wohnmobil stehen dem „Team Brandl“ zur Verfügung, um den Athleten auf seiner Reise zu begleiten.

Besonders herausfordernd wird der Großglockner, eine der höchsten Passstraßen Österreichs, sowie der enorme Schlafmangel sein. „Ich plane, während der gesamten Distanz nicht mehr als fünf Stunden zu schlafen“, verrät Markus zu seinem Schlafregime.

Markus Brandl hat sich große Ziele gesetzt, und viele seiner Schützlinge aus den Kindertrainings, Freunde, Bekannte und zahlreiche Radsport-Fans werden ihm in den kommenden Tagen fest die Daumen drücken.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.