Rottenmanns Christof Huber holt Vizemeister
- verfasst von BLO24
- Sport allgemein
Rottenmann darf sich über einen neuen Vize-Staatsmeister im Radsport freuen: Christof Huber, Nachwuchstalent aus der Paltentaler Stadt, fuhr am vergangenen Freitag bei der Österreichischen Bergmeisterschaft der Junioren auf einen beeindruckenden zweiten Platz.
Das Rennen hatte es in sich: 12,1 Kilometer und knackige 900 Höhenmeter von Kematen in Tirol bis hinauf in die Axamer Lizum, bei glühender Hitze und einem extrem fordernden Streckenprofil. Doch der 18-jährige Rottenmanner, der für das Junior Cycling Team an den Start ging, ließ sich davon nicht beeindrucken.
In 38 Minuten und 29 Sekunden bezwang Huber die Bergetappe – nur rund zweieinhalb Minuten hinter Sieger Michael Hettegger, der sich früh absetzen konnte. Huber überzeugte mit starker Renntaktik: Nachdem er zwei Konkurrenten einholte, kämpfte er sich größtenteils allein den Berg hinauf und ließ keine Zweifel an seiner Entschlossenheit aufkommen.
„Ich bin total happy über das Ergebnis – nach einigen Rückschlägen in letzter Zeit war das heute eine nicht unbedingt zu erwartende Leistung“, zeigte sich Huber im Ziel überwältigt.
Mit diesem Erfolg bestätigt Christof Huber seine starke Form und setzt ein klares Zeichen in der aktuellen Saison. Rottenmann kann stolz auf seinen jungen Bergspezialisten sein!