Veni vidi vici - Jedermann Triathlon

Empfehlung Start von Henry Vostrel BLO24 Start von Henry Vostrel
Ich kam, sah und siegte hieß es für den Triathleten Felix Waldhuber. Beim Aigner Jedermann Triathlon am 18. Juni brodelte das Wasser, surrten die Ketten und stampften die Beine auf der Laufstrecke.

Die Schwimmdistanz betrug 400 Meter, Radfahren 14 Kilometer und Laufen 6 Kilometer und verlangte den Athleten/innen einiges ab. Das Wetter hätte besser nicht sein können, vielleicht ein wenig wärmer aber das dachten sich vermutlich nur die Schwimmer. War der Aigner Jedermann Triathlon anfangs ein reiner Staffelbewerb, (Schwimmer übergibt an Radfahrer, der übergibt an Läufer) so gingen in diesem Jahr schon einige Triathlen/innen über die volle Distanz.

Organisator Gerhard Schönthaler meinte dazu: „ Im nächsten Jahr gibt es am 16. Juni den ersten Putterersee Triathlon, der über die volle Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen geht. Einige werden sich wohl schon darauf vorbereiten."

Bürgermeister Raimund Hager blieb das Wetterglück leider nicht treu. Pünktlich zur Siegerehrung traf der Regen ein und verwässerte auch das anschließende Seefest. Was aber die großartigen Leistungen der Aktiven und die hervorragende Organisation in keinster Weise belastete. Auch wenn dieser Aigner Jedermann Triathlon in erster Linie dem olympischen Gedanken und dem Spaß an der Bewegung dienen sollte, die teils verbissenen Gesichter der Schwimmer zeigten es: Ich habe alles gegeben ... oder war es doch die Kälte? BLO24 wird beim „Kaiserfisch" nachfragen.

Sieger waren schließlich alle Athletinnen und Athleten und die großartigen Leistungen, sei es mit der Staffel oder im Einzel, über die 18800 Meter wurden im Ziel ausgiebig besprochen und analysiert. Gleichgesinnte haben sich zu einem sportlichen Event getroffen, und haben wieder einmal gezeigt: ein Miteinander - Füreinander macht Distanzen kleiner.

BLO24 gratuliert allen Teilnehmern und den Organisatoren des Aigner Jedermann Triathlons 2011 zu ihren großartigen Leistungen.

zu den Bildern:

hier geht es zur Ergebnisliste:

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.