Obmann und Haas sind die Sieger

Obmann und Haas sind die Sieger „Sei dabei – Aigen“
Aigen: Gabriele Obmann und Christian Haas sind die diesjährigen Sieger beim 6. Putterersee – Triathlon in Aigen im Ennstal

Bei perfekten Bedingungen ging am vergangenen Samstag, dem 16. Juni, der 6. Putterer-see Triathlon in der olympischen Distanz erfolgreich über die Bühne. Der Veranstalter „Sei dabei – Aigen“ sowie der SV Aigen konnten wieder mehr als hundert Teilnehmer begrü-ßen und eine internationale Triathlon-Elite bei ihren Leistungen bestaunen. Entlang der Strecke rund um den Putterersee spornten zahlreiche Zuschauer die Athleten zu ihren Höchstleistungen an.

Den Sieg holte sich bei den Damen Gabriele OBMANN vom Team Murrunners TRI in einer Zeit von 2.24,47 Std., gefolgt von Andrea JUREK vom Team SU TRI STYRIA mit einer Zeit von 2.31,32 Std. und Eva BERGER vom Team TRIDEE mit einer Zeit von 2.35,27 Std. Bei den Herren gewann wie in den letzten beiden Jahren Christian HAAS mit einer neuen Bestzeit von 2.02,39 Std. vom Team SU TRI STYRIA, vor Florian HEIGL vom Team KSV Tri-Team Kapfenbberg mit einer Zeit von 2.09,57 und Thomas FÜRNSCHUSS vom Team PE-WAG RACINGTEAM mit einer Zeit von 2.10,04 Std..
Als schnellste Staffel gewann das Team vom Athletik – Club VASOLD Liezen in einer Zeit von 2.04,24 Std. (Weitere Ergebnisse unter www.hightech-timing.com).

Besonders die gut vorbereiteten Streckenführungen, entsprechend abgesicherte und mit Totalsperren verordnete Straßenabschnitte wurde von den Teilnehmern, neben der land-schaftlichen Schönheit, besonders hervorgehoben!

Auch fand der Schüler Aquathlon für die kommende Triathlongeneration wieder großen Anklang. Junge-Sportler schnupperten Wettkampfluft und zeigten beim Schwimmen und Laufen ihr Können. Die Förderung des Nachwuchses zu dieser Sportart ist ein wesentliches Ziel der Veranstalter.

Ein besonderer Dank des Organisationsteams galt natürlich neben allen Teilnehmern, den Einsatzorganisationen, den rund 80 freiwilligen Helfern, allen Sponsoren sowie Gönnern dieser Veranstaltungen.

Im Rahmen der Möglichkeiten möchten die Veranstalter dieses Triathlon-Event, welches bereits 2004 mit dem damaligen „Jedermann-Triathlon“ gestartet wurde, in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Ein angestrebtes Ziel ist es, die Österreichischen Staatsmeister-schaft in der olympischen Distanz nach Aigen, in unser schönes ENNSTAL zu holen!

Weitere Ergebnisse und Infos auf www.puttererseetriathlon.com

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.