Bad Mitterdorf krönte sich zum Bezirkscup-Sieger

  • verfasst von Werner Rohrer
  • Fußball
ASV Bad Mitterndorf jubelte über den Finalsieg beim 1.Ennstaler Bezirkscup Foto: ASV ASV Bad Mitterndorf jubelte über den Finalsieg beim 1.Ennstaler Bezirkscup
Schladming: Tolles Fußballfest in der Athletic-Area 


Herrliches Fußballwetter und ein tolle Kulisse von über 500 Zuschauern machten das Finale im 1.Ennstaler Bezirkscup zwischen Schladming und Bad Mitterndorf in der Schladminger Athletic- Area Stadion zu einem zu einem echten Fußballfest. Die zahlreiche Zuschauer kamen dann auch voll auf ihre Rechnung, denn sie sahen ein spannendes und Kampfbetontes Spiel.Bereits nach wenigen Sekunden hatten die Schladminger Fans den Torschrei auf den Lippen.

Johannes Felsner kam nach einem Angriff über die linke Seite zum Sechzehner freistehend zum Schuss, doch Tormann Raphael Wöhri konnten das Leder mit einem tollen Fußabwehr gerade noch in den Corner wehren.In. In der 9.Minute vergaben die Gäste durch Milovan Novakovic zunächst noch ein hundertprozentige Chance, doch zehn Minuten später durften sie über die Führung jubeln.

Thomas Pliem kam im Sechzehner ideal ans Leder und spielte in Folge noch Tormann Christian Krenn aus,ehe er das Leder locker zum 1:0 über die Linie beförderte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlief die Partie großteils ausgeglichen,wobei Torchancen eher Mangelware wahren ,Die einzige wirklich gute Möglichkeit in dieser Phase fanden die Hausherrn zwei Minuten vor dem Pausenpfiff vor.

Kurz nach Wiederbeginn hatten die WM-Städter ihre beste Zeit und kamen dabei durch Simon Petscharnig auch zu zwei Topchancen. Mit Fortdauer ließ der Elan des Heimteams aber wieder nach und die Mitterndorfer kontrollierten das Match über weite Strecken. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff konnten die heimischen Fans dann aber über ein Traumtor ihrer Mannschaft jubeln. Nach einem kurzen Abspiel kam Daniel Krammel fünfundzwanzig Meter vor dem Tor ans Leder und der Kicker erzielte dann mit einem herrlichen Halbvolleyschuss ins linke Kreuzeck den Ausgleich zum 1;1. Nun lag eine Verlängerung in der Luft,doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Milovan Novakovic nach einer gekonnten Einzelleistung den 2:1 Siegestreffer für Bad Mitterndorf.

Auf Grund des größeren Siegeswillen war der Erfolg der Salzkammerguter letztendlich nicht unverdient. So sah es auch Mitterndorfs Co-Trainer Gerald Pichler:". Wir investierten mehr ins Spiel und so glaube ich das unser Sieg auch in Ordnung geht. Wir freuen uns natürlich sehr den ersten Ennstaler Bezirkscup gewonnen zu haben. Ich hoffe es gibt den Cup auch im nächsten Jahr und wir können unseren Titel verteidigen" .

Schladmings Co-Trainer Stefan Knapp sagte zum Spiel."Wir hatten heute nicht unseren besten Tag, Nach den vielen Spielen in der letzten Zeit war die Mannschaft müde" Präsident Roland Kahr sprach von einen verdienten Sieg der Gäste. "Wir konnten heute nicht an die starken Leistungen der bisherigen Spielen anschliessen. Es war ein Schuss vor den Bug und das finde ich gar nicht so schlecht. Gratulieren möchte ich an dieser Stelle auch den Organisatoren des Bezirkscups. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung mit tollen Spielen und einem würdigen Finale. Besonders schön finde ich dass die Eintritte einer guten Sache zugutekommen.

Es wäre schön,würde dieser Cup zu einer bleibenden Einrichtung im Bezirk Liezen werden. " so Roland Kahr.Im Rahmen der anschliessenden Siegerehrung konnte der Ennstaler Chefredakteur Stephan Fuchs auch Schladmings Bürgermeister Hermann Trinker und Vizebügermeister Hans Moritz Pott begrüßen. Das Stadtoberhaupt bedankte sich beim Veranstalter herzlich und sagt ,dass dieser Cup viel zur Aufwertung des Fußballsports im Bezirk Liezen beitrage. Zum Abschluss übergaben die Organisatoren Stephan Fuchs und Werner Rohrer den Kapitän des Siegerteam Stephan Schachner einen Scheck über 3500 Euro. Finalverlierer Schladming konnte sich immerhin noch mit 1500 Euro trösten.

Der Reingewinn der Eintritte wird demnächst dem Gröbminger Verein "Defta " übergeben.Schön ist dabei ,dass auch die Schiedsrichter der Spiele einen Teil ihrer Gage für den guten Zweck spendeten.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.