Zwei Ehemalige besuchen ihre Trainer

Paul und Ines Sarac mit Ex-Trainer Gernot Stradner vom LAZ Stainach Foto: LAZ Paul und Ines Sarac mit Ex-Trainer Gernot Stradner vom LAZ Stainach
Stainach: Letzte Woche besuchten zwei aufstrebende Fußball Talente ihre ehemaligen Trainer.


Groß war die Freude im LAZ-Stainach, als Paul (Jahrgang 2002) und Ines (Jahrgang 2003) Sarac ihre ehemalige Ausbildungsstätte in Stainach besuchten. Das Geschwisterpaar trainierte in ihren Anfängen im LAZ-Stainach, wo die beiden nach ihrer Grundausbildung mit viel Ehrgeiz und Einsatz zu höheren Weihen aufstiegen. Ihr erfolgreicher Weg macht die Trainer im LAZ stolz, und es gab viel Positives aus dem aktuellen Fußballleben der Geschwister zu besprechen.

Paul ging nach dem LAZ-Stainach in die Akademie des KSV1919 nach Kapfenberg und spielt dort jetzt in der Kampfmannschaft des KSV1919 in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse (2. Bundesliga). Vor 14 Tagen schoss er sein erstes Bundesligator und war beim Austausch über dieses Erfolgserlebnis mit seinen ehemaligen Trainern sichtlich happy.

Schwester Ines Sarac schlug den Weg nach Niederösterreich ein. Sie ging nach dem LAZ Stainach nach St. Pölten und besucht dort die ÖFB Akademie. Die ÖFB Frauen Akademie in St. Pölten ist das niederösterreichische Sport-Leistungszentrum für Frauenfußball. Sie hilft begeisterten Nachwuchsfußballerinnen ihren Traum als Profifußballerin zu verwirklichen und ermöglicht gleichzeitig eine schulische Ausbildung. Mittlerweile spielt Ines schon im Damennationalteam der U19 und schoss jetzt zweimal das Siegestor zum 1:0 gegen die Niederlande und die Ukraine.

Man sieht also, welche Wege man mit Einsatz, Ehrgeiz und dem guten Trainerteam im LAZ-Stainach aus dem beschaulichen Ennstal nehmen kann.

BLO24 wünscht dem Geschwisterpaar Sarac weiterhin viel Freude, Erfolg und Gesundheit für ihre fußballerischen Karrieren.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.