SV Lassing gegen ESV Mürzzuschlag

  • verfasst von Stoxi
  • Fußball
Lassing: Die 15. Begegnung der beiden Mannschaften, statistisch gesehen mit klaren Vorteilen für die die Mürztaler.

Lassing musste weiterhin auf etliche Stammspieler verzichten, bei den Gästen stand erstmals der 16jährige Matthias Moser auf der Kaderliste. Bestes Fußballwetter, aber aus unerklärlichen Gründen eine magere Zuseher Kulisse.

Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als der Ball im Netz der Heimmannschaft zappelte – Simon Schutting traf nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft zur 0:1 Führung für den ESV. Dieser Treffer dürfte aber einen gewaltigen Motivationsschub bei der Prommer-Elf ausgelöst haben, den Lassing spielte einen starken Fußball und setzte die Gäste fortan unter Druck.

Der verdiente Ausgleich fiel in der 16. Spielminute, als Thomas Lemmerer einen Abpraller nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 in den Mürztaler Maschen versenkte. Obwohl der SVL einen begeisternden Fußball bot, ging der ESV zum zweiten Mal glücklich in Führung: ein Weitschuss von Daniel Prattes wurde unhaltbar ins linke Kreuzeck abgefälscht.

Nur fünf Minuten später gelang der Heimmannschaft durch Jörg Stenitzer abermals der Ausgleich, er verwertete perfekt einen Stanglpass vom groß aufspielenden Thomas Lemmerer. Das Spiel ging weiterhin hin und her, Lassing konnte noch zwei Topchancen verzeichnen, wobei sich Gästetormann Michael Posch auszeichnen konnte. Halbzeitstand somit 2:2 in einem hochklassigen Unterligaspiel.

Zweite Hälfte: wieder ein Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten, wieder mit mehr Spielanteilen und guten Möglichkeiten von Lassing: Marlon Grill (welcher am Vortag stolzer Papa eines Sohnes wurde), Marc Meitz und David Schweiger scheiterten knapp oder die Schüsse wurde eine Beute des gut spielenden Gästetormanns, welcher seine Mannschaft im Spiel hielt. Mürzzuschlag hatte noch eine gute Möglichkeit aus dem Spiel heraus (die einzige), aber auch Lassing-Goalie Grassecker war auf seinem Posten. Somit endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

Fazit: großartig spielende Lassinger Mannschaft, welche einen begeisternden Fußball zeigte. Mürzzuschlag war sichtlich überrascht und konnte sich über zwei glückliche Tore freuen.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.