WSV Liezen gegen SV Lassing

  • verfasst von Stoxi Franz Stocker
  • Fußball
WSV Liezen gegen SV Lassing Foto: SVL
Liezen: Siebzehnmal standen sich die beiden Mannschaften auf Meisterschaftsebene bisher gegenüber

Mit einer ziemlich ausgeglichenen Bilanz: sechsmal holte der WSV die drei Punkte, vier Spiele endeten unentschieden und siebenmal war Lassing erfolgreich. Man konnte gespannt sein, wie das 18. Spiel enden wird, den dieses echte Derby hat irgendwie eine eigene Dynamic. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Den Lassing setze von der ersten Minute an die Hausherren unter Druck und hatten somit das Heft fest in der Hand. Es wurde munter drauf los kombiniert, der Ball lief unaufhaltsam Richtung WSV Gehäuse. In der 21. Minute einer von etlichen Eckbällen, der WSV brachte den Ball aus der Gefahrenzone, dieser landet aber direkt bei Julian Pachler und dessen weite perfekte Flanke versenkte Andrè Grill per Kopf zur 0:1 Führung für Lassing.

Rund zehn Minuten später gelingt den Hausherren mit ihrem ersten Angriff der Ausgleich zum 1:1, Rijad Majdancic verwertet per Kopf eine gute, weite Vrhovac-Flanke zum überraschenden Ausgleich. Lassing ließ sich aber nicht von ihrem dominanten Spiel aus dem Konzept bringen und bereits drei Minuten später erzielte die Prommer-Mannschaft das 1:2 – die WSV Hintermannschaft kann einen Pachler-Freistoß nicht klären und Thomas Lemmerer bugsierte den Ball hinter die Linie. Das runde Spielgerät rollte weiterhin unaufhaltsam Richtung Heimtor, es gab auch noch gute Chancen für Lassing, aber vorerst wollte kein weiterer Treffer gelingen. Halbzeitstand 1:2.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: mit rollenden Angriffen von Lassing. In Minute 54 sahen die rund 130 Zuseher ein wahres Traumtor: Simon Hörmann erreichte an der Mittellinie einen weiten Abschlag von Julian Pachler, überspielte alles was sich ihm in den Weg stellte und erzielte in seiner unnachahmlichen Art das 1:3 für den SVL. Zehn Minuten später war wieder Andrè Grill an der Reihe, ein scharfer, flacher Weitschuss aus rund 25 Meter landete der rechten unteren Torecke zum neuen Spielstand von 1:4.

Dann hat der WSV eine gute Aktion, aber der scharfe Schuss von Nail Kablic ging knapp über das Tor (Min. 77). Die Liezener konnten eigentlich nur wenige Nadelstiche setzten, aber die Lassinger Hintermannschaft ließ so gut wie keine weiteren Chancen zu. Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Julian Pachler, er krönte seine starke Leistung mit einem tollen Schuss zum 1:5 für den SV Lassing, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: Starker Auftritt des SV Lassing, welche das Spiel eindeutig beherrschten. Ein Pauschallob muss ausgesprochen werden!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.