3 Tore von Andrè Grill

Nach dem Erfolg gegen den ATV Irdning reiste der SVL als beste Frühjahrsmannschaft der ULNA mit breiter Brust nach Pernegg.

Lassing war sich der schwierigen Aufgabe bei einem unberechenbaren Gegner bewusst, zusätzlich musste Coach Matthis Prommer wegen fehlender Spieler Umstellungen in der Defensive vornehmen. Man konnte also gespant sein.
Gleich nach Beginn des Spieles kam Lassing zur ersten guten Möglichkeit, aber Tormann Christoph Appel war auf seinem Posten. In der Folge war Pernegg spielbestimmender, hatte auch viele Spielanteile, konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen.

Die Defensivabteilung von Lassing leistete ganze Arbeit, so dass die SC-Angriffe an der Strafraumgrenze wegverteidigt wurden. In der ersten 25 Minuten hatte die Prommer-Mannschaft nicht den gewohnten Zugriff auf das Spiel, erst der Führungstreffer in Minute 28 sollte als sogenannter Dosenöffner für das Spiel fungieren - Andrè Grill versenkte nach einer Felsner-Ecke den Ball per Kopf zur 0:1 Führung. Von diesem Zeitpunkt an wurden der SVL stärker, Simon Hörmann (Min. 35) und Marc Meitz (Min. 42) scheiterten knapp. Halbzeitstand somit 0:1 für die Gäste.

Zweite Hälfte: Lassing konnte an die letzten guten 15 Minuten von Hälfte eins anschließen und wurde immer stärker. Die einzige gute Möglichkeit für die Heimmannschaft ergab sich nach ein Abspielfehler in Minute 56, aber Goalie Lukas Streit war auf seinem Posten.

Und dann begann das „Lassinger Werkl“ wieder unglaublich zu laufen – hier die Chronologie:
Min. 59: weiter Ausschuss von TW Streit, Pernegg Goalie Appel und ein Abwehrspieler krachen zusammen, der Schuss von Marc Meitz wurde noch von der Linie gekratzt.
Min. 64: Traumkombination von Hörmann – Meitz – Hörmann, dieser setzt Andrè Grill in Szene und Lassings Kapitän setzte den Ball zum 0:2 ins lange Eck.
Min. 74: starker Antritt von Nico Polach über rechts, den scharfen Stanglpass verwertete Julian Jamnig perfekt zum 0:3; Kuriosum: beide Spieler wurden wenige Minuten vorher eingewechselt
Min. 79: unglaubliches Tiki-Taka Spiel direkt im Pernegg-Strafraum, der Ball kommt zu Jörg Stenitzer, dieser überspielt auch noch Tormann Appel und schließt zum 0:4 für Lassing ab.
Min. 82: Andrè Grill zum Dritten – er vollendet einen Freistoß von links zur 0:5 Führung.

Innerhalb 18 Minuten hat Lassing also dieses Spiel entschieden und konnte mit einer großartigen zweite Hälfte an die bisherigen Leistungen im Frühjahr anschließen. In der Nachspielzeit erzielte Pernegg den Ehrentreffer, Patrik Slomo traf zum 1:5, was auch den Endstand bedeutete.

Fazit: In der ersten 25 Minuten gutes Spiel von Pernegg, das 0:1 hatte das Match zu Gunsten von Lassing gedreht. In Hälfte zwei wieder ein toller Auftritt von Grill & Co mit ebenso tollen Toren. Faszinierend was passiert, wenn Lassing so richtig Gas gibt…!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.