SV Pruggern gegen SV Lassing

BLO24.at BLO24.at
Für viele immer schon ein besonderes Spiel, da doch einige Funktionäre von beiden Vereinen eine gewisse Freundschaft verbindet.

Aber am Spielfeld ist dies natürlich eine andere Sache...

Frisches Fußballwetter, eine bestens präparierte Sportwiese, rund 120 Zuseher - davon mehr als die Hälfte aus Lassing, also ideale Bedingungen. Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, wer der Herr am Platz ist und ließ die Heimmannschaft überhaupt nicht ins Spiel kommen. Kurz zusammen gefasst: Lassing spielte über 90 Minuten sehr gut, ja teilweise phänomenal, stand in der Abwehr wie ein Felsen und kontrollierte das Mittelfeld. Und Lassing hatte mit Riesenhuber/Strimitzer ein geniales Stürmerduo, welches harmonierte, als hätte dieses schon diamantene Hochzeit gefeiert. Die Mannschaft von Helmut Edelmaier erzeugte ordentlichen Druck nach vorne, nahm dann wieder geschickt Tempo aus dem Spiel und dominierte so das Match in allen Belangen. Dies war sicher das beste Spiel in der Ära Edelmaier. Pruggern versuchte mit ein paar Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, welche jedoch alle zu harmlos ausfielen oder weit über dem Tor landeten. Spielerisch konnten sie mit Lassing nicht mithalten, so dass der 1:6 Sieg völlig in Ordnung geht.

Hier die Tor-Chronologie von diesem Spiel:
Minute 15: scharfer Stanglpass von Pachler Primin in denn Fünfmeterraum und Christoph Strimitzer verwertet trocken zum 0:1.

Minute 23: Eckball für Lassing und Robert Riesenhuber erzielte mit einem „Fersler" von der Fünfmeterlinie ein Traumtor zum 0:2.

Minute 30: Einwurf für Pruggern, Christoph Radlingmayr konnte den Ball abfangen, spielte zu Robert Riesenhuber, der schickte mit einem wunderbaren Lochpass Christoph Strimitzer auf die Reise und dieser ließ Tormann Burgsteiner nicht den Funken einer Chance – 0:3.

Minute 42: einer der wenigen Angriffe von Pruggern, Patrik Eder attackierte, wobei Schiri Haiger Josef ein Foulspiel sah und auf Strafstoß entschied. Robert Anselmi ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und erzielte das 1:3.

Minute 47: erster Angriff von Lassing in der zweiten Hälfte, der Ball kommt von Robert Riesenhuber zu Christoph Strimitzer, der überspielte der 16-Meterlinie entlang die halbe Pruggerer Mannschaft und knallte den Ball ins linke Kreuzeck – 1:4.

Minute 75: diesmal bediente Christoph Strimitzer seinen Partner Robert Riesenhuber und „Robs" erzielte ganz überlegt seinen zweiten Treffer an diesem Tage zum 1:5.

Minute 84: umgekehrte Situation, Christoph Strimitzer wurde von Robert Riesenhuber ideal freigespielt und „Strimi" konnte mit seinem vierten Treffer an diesem Tage den Endstand von 1:6 für Lassing herstellen.

Fazit: Vier Tore von Christoph Strimitzer, zwei von Robert Riesenhuber – der Traumsturm schlug gnadenlos zu! Bestes Spiel von Lassing unter Trainer Edelmaier – ein Pauschallob dem ganzen Team!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.