SV Lassing gegen SV Aigen

BLO24.at BLO24.at
Ein echtes Nachbarschaftsderby findet immer dann statt, wenn sich SV Lassing und SV Aigen/Irdning II im Fussball begegnen – sind die beiden Vereine doch nur wenige Kilometer von einander entfernt.
Lassing musste gegen Aigen was gut machen, hat man doch im Herbst mit einer 3:2 Niederlage die Heimreise aus dem Felsenparkstadion antreten müssen.
Beste äußere Bedingungen bei Traumwetter, beide Mannschaft mussten einige Kicker vorgeben: bei Lassing fehlten verletzungsbedingt Goalgetter Christoph Strimitzer sowie Andi Prommer und Aigen kam überhaupt nur mit 11 Spielern angereist, 
sogar Trainer Günther Thalhammer musst sich ein Trikot überziehen und stellte sich als einzige Sturmspitze auf. Das Spiel kurz und bündig zusammengefasst:
Aigen stand extrem tief, betonierte sich in der eigenen Hälfte ein und mauerte mit allem was die Mannschaft zu bieten hatte. 
Jede Baufirma hätte gejauchzt vor lauter Freude!
Es dauerte bis zur 74. Spielminute, dass die rund 140 Zuseher die erste (!) Strafraumaktion von den Gästen erleben durften. 
Lassing machte logischer Weise das Spiel, aber es war natürlich kein leichtes Unterfangen, den Abwehrriegel zu knacken. 
Wie dies ging zeigte Matthias Prommer in der 13. Minute, als er mit einem satten Weitschuss das 1:0 für Lassing erzielte.

 

 

Die weitere Tor-Chronologie:
Minute 38: Jürgen Holl erzielte das 2:0 für Lassing, als er nach einem Gestocher im Aigner Strafraum den Ball über die Linie drücken konnte. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.

 

Minute 57: Lassings Torschütze vom Dienst Robert Riesenhuber, konnte von Aigens Langegger Klaus ein ideales Zuspiel übernehmen und verwertete dies sicher zum 3:0.

Minute 78: Freistoß für die Gäste aus Aigen, welchen Klaus Langegger verlängern konnte und so zum Anschlusstreffer für die Gäste sorgte – die zweite Strafraumaktion der Thalhammer-Mannschaft.

Minute 82: nach einer schönen Ballstafette konnte Lassings eingewechselter Jungspund Valentin Hornbacher mit einem flachen Schuss Tormann Stöllinger zum 4:1 bezwingen.

Minute 87: die schönste Aktion des Tages führte zum 5:1 für Lassing, als Robert Riesenhuber nach einer Traumkombination den Ball rund 20 Meter vor dem Tor annehmen konnte, zwei Verteidiger überspielte, kurz aufblickte und mit einem raffinierten Schuss ins lange Kreuzeck den Endstand herstellte – toller Treffer, Marke Weltklasse!

 

Fazit: eine überlegene Lassinger Mannschaft kämpfte gegen einen Abwehrriegel und erzielte trotzdem wieder fünf Tore, obwohl noch einige Sitzer ausgelassen wurden. 
Schade um Aigen bzw. ATV Irdning, dass „Eine der besten Sportadressen im Ennstal" nur eine Rumpfmannschaft für ein Meisterschaftsspiel aufstellen kann.
Aber derzeit wird logischerweise wohl alles in die abstiegsbedrohte Einsermannschaft investiert.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.